"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows Phone 7 (Erfahrungen, Tipps, neue Geräte, etc...)

HUJILU 15.02.2010 - 15:19 36280 219 Thread rating
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Sehr geiles Lineup muss ich sagen. Tolle Geräte, tolle Software - lang lebe der neue König.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
hässliche geräte, hässliches ui, unausgereifte software. mich begeisterts nicht. Mal sehen was daraus wird.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
bis zum q2 nächsten jahres bin ich mit meinem desire sicher noch glücklich - dann wirds wohl entweder ein neues android oder ein w7p handy.

ich mag den simplen stil und die flüssigkeit des ganzen. bin mir sicher apps kommen recht schnell. hoffentlich kommt bald mal in 2011 ein update mit copy&paste (was ja angekündigt ist) und multitasking (was ich nicht glaube).

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von meepmeep
hässliche geräte, hässliches ui, unausgereifte software. mich begeisterts nicht. Mal sehen was daraus wird.
lass mich raten, crapple user?

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
gibts einen grund wieso c/p fehlt?

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Zitat von meepmeep
hässliche geräte, hässliches ui, unausgereifte software. mich begeisterts nicht. Mal sehen was daraus wird.

Geschmackssache, Geschmackssache, Vermutung. Mich begeistert der Flame nicht. Mal sehen was daraus wird. :p

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat von HUJILU
Sehr geiles Lineup muss ich sagen. Tolle Geräte, tolle Software - lang lebe der neue König.
Ich weiß, du tendierst offenbar einfach generell dazu, Windows Phones in den Himmel zu loben und ich find die Geräte durchaus auch _sehr_ überzeugend (v.a. im Vergleich zu manchem Murks der letzten Zeit), aber speziell deinen letzten Kommentar gilt es auf jeden Fall noch zu beweisen. Das ist _alles_ andere als eine g'mahte Wiesn für MS.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
Zitat von stevke
Geschmackssache, Geschmackssache, Vermutung. Mich begeistert der Flame nicht. Mal sehen was daraus wird. :p

ich gebe zu, der post war etwas überzogen ;) mindestens so überzogen wie wp7 als den neuen könig hochleben zu lassen

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat von ica
ich mag den simplen stil und die flüssigkeit des ganzen. bin mir sicher apps kommen recht schnell. hoffentlich kommt bald mal in 2011 ein update mit copy&paste (was ja angekündigt ist) und multitasking (was ich nicht glaube).
also übersichtlich finde ich es nicht. teilweise ist es sehr textlastig andererseits soll man sich wieder nur mit bildern der kontakte orientieren usw. die übersicht hast erst wenn z.b. alle kontakte mit bildern versehen sind. also es sieht ganz gut aus, wenn die entsprechenden informationen vorhanden sind. erfahrungsgemäß ist das aber nicht der fall.
Zitat von d3cod3
gibts einen grund wieso c/p fehlt?
wahrscheinlich ists doch etwas mehr arbeit systemweit zu implementieren wenns auch noch funktional sein soll. war damals eh lustig als die leute das erste funktionierende copy&paste von apple geflamed haben :p
Bearbeitet von Smut am 12.10.2010, 09:37

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Die Geräte sind durchwegs toll, die Software ist ein guter Start (mit ein paar Macken) - Konkurrenz belebt den Markt.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von nitschi
aber speziell deinen letzten Kommentar gilt es auf jeden Fall noch zu beweisen. Das ist _alles_ andere als eine g'mahte Wiesn für MS.
i know, aber es ist lustig die apple fanbois damit gleich zu manch lustigen postings zu bringen ;)

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
während winbois viel besser sind? glashaus und so..

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Zitat von HUJILU
lass mich raten, crapple user?

lass mich raten, microschrott user?

das spiel lässt sich auf beide seiten spielen und deine kommentare sind nicht anders als die eines apple fanboys nur eben in die andere richtung.

die geräte sind nett und ich freu mich über konkurrenz am markt, aber das System ist nicht besser als die vorhandenen Systeme. iOS4 ist definitiv ausgereifter als Win Phone 7

Win Phone 7 hat definitiv potential in einem Update aufzuschließen und MS darf man nicht einfach so abschreiben - aber imho bietet WP7 momentan kaum Vorteile, aber einige Nachteile zum iPhone 4

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von enforcer
Win Phone 7 hat definitiv potential in einem Update aufzuschließen und MS darf man nicht einfach so abschreiben - aber imho bietet WP7 momentan kaum Vorteile, aber einige Nachteile zum iPhone 4

im prinzip stimmt das schon - aber auch nur software seitig. die vorteile (wenn man es so sehen kann) sind in der hardware - du hast die wahl und kannst dich für das entscheiden was dir gefällt. jemand der eine hardware tastatur will nimmt einfach ein handy mit hardwaretastatur. großer screen, kleiner screen - alles im sortiment. das alles hab ich beim iphone nicht. mir wär zb. der 3.5" screen einfach zu klein beim iphone.

aber features sind nicht alles - gerade ein apple user sollte das wissen. das iphone ist da das beste beispiel.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von enforcer
lass mich raten, microschrott user?
Nö, Android
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz