"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wer spielt hier Instrumente ?

Hansmaulwurf 17.05.2014 - 14:57 12441 94
Womit machst du Musik ?
Gitarre
Bass
Drums
Keyboard/Piano
Singen
Midi-Controller/Software
Streichinstrument/e
Blasinstrument/e
Mischen/Djen
keines
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
und welches wäre dann das richtige?
dieses zB?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3643
Das wird denke ich passen, das von dir verlinkte ist aber anscheinend ein lineares. Der Regelweg ist dann anders, üblicherweise sind afaik die Tone Potis linear, und die Volume eher logarithmisch. Vielleicht gilt das aber nur für Gitarren (da ist üblicherweise beim Volume weniger Lautstärkeverlust als Soundänderung gewünscht).

Bin aber kein HW Experte, lasse sowas bei meinen Gitarren vom Profi machen.

Der Bass ist im Übrigen ja kein schlechter, daher würde ich vielleicht nicht gerade das billigste hernehmen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Das der bass ganz brauchbar ist weiß ich. Aber hardwaretechnisch kenne ich mich eben nicht aus. Und das günstigste muss es natürlich nicht sein, WENN es einen unterschied macht. :)

cbs2k1

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: AT
Posts: 287
Hab mit dem Support bei Thomann eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht wenn ich mal nicht genau wusste was ich brauche.

Also mein Tipp einfach denen mal ne Mail schreiben.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
brauche hilfe. suche eine gute lernhilfe zum bass spielen. kann im prinzip alles sein. videos, noten, lektüre.
gibts da empfehlungen?

tia
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz