"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungen mit Blizznet

The_Matix 28.01.2009 - 10:14 29044 74
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16600
Zitat von slimonline
ich bin offen für jede kritik, bin ganz ohr...
ich bin unter dem punkt mehr-lesen immer auf den speedvergleich gekommen. und der sagt imho nichts aus. außerdem ists kein wunder, dass der speed im eigenen netz höher ist als in ein fremdes. nichts für ungut, aber unter strich stand halt nur, dass ein produkt weilches mit 50/50 beworben wird, schneller ist als eines mit 16/1 oder 30/1. es war also mehr ein show-off als ein test.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10470
mag keinen neuen thread aufmachen, im endeffekt gehts nämlich genau darum: "erfahrungen mit blizznet". bei mir wirds eben wohl bald soweit sein und ich werd ordern müssen. zwei fragen interessieren mich dabei brennend:

1. welchen provider? d-light oder teletronic? im xdsl forum gibts sehr gemischte meinungen (und eher alte). deshalb würde ich gern was aktuelles von oc.at hören :)
2. hat jemand von euch auch fernsehn über einen der beiden provider laufen? wie ist das? vor allem, wie die die mediabox?

danke schon mal im voraus!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
d-light hat glaub ich mein chef und von dem hört man nichts negatives :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10470
kannst du ihn vielleicht fragen, ob er auch fernsehn über blizznet bezieht? und falls ja, bitte ihn pls um ein paar eindrücke :) wäre toll, tia!

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Fernsehen über Teletronic läuft so ab, dass man ab dem Modem ein Netzwerkkabel zum Digitalreceiver liegen hat. Also wenn das Modem an einem blöden Ort steht, ists auch fürs Fernsehen, da man Kabel herumjonglieren muss.

Andererseits ists bei den neuen Wohnungen eigentlich so, dass da oftmals mehrere Leerrohre (da wird auch das Glasfaser durchgeblasen) daheim hat. Also gibts da vielleicht ohnehin mehrere Möglichkeiten: Aber, man weiß es halt nicht vorher, sondern erst bei der Installation :D

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
bei uns gibt es jetzt auch blizznet

brain_death hast du schon Erfahrungen gemacht ?

lg

Matt

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
Ich beziehe Blizznet über Teletronic. Bis jetzt (3 jahre hab ichs jetzt) noch keine Ausfälle/Probleme whatever. Fernsehen kann ich nichts sagen, hab ich nicht.

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
ich würde es direkt über kabel Austria beziehen

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10470
habs auch über teletronic und geht soweit ohne probleme.

"direkt" ist das aber auch nicht. das netz ansich gehört ja wien energie. wenns auch teletronic bei dir anbietet, würd ichs dort nehmen.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von brain_death
"direkt" ist das aber auch nicht. das netz ansich gehört ja wien energie. wenns auch teletronic bei dir anbietet, würd ichs dort nehmen.

gehörts mittlerweile nicht A1?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12354
ein bekannter hat es und will wieder weg davon, er meint die TV einheit ist schlimmer als bei UPC, deswegen will er wieder zurück.
(hochfahren und senderwechsel extrem langsam, überträgt kein DD/DTS auf die anlage, nur stereo)
inet ist OK, soweit er gemeint hat, hat aber auch schon paar mal ausfälle gehabt, vorallem am anfang, nach der installation.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10470
Zitat von pinkey
gehörts mittlerweile nicht A1?
puh, ehrlich gesagt keine ahnung :D

blizzTV würd ich auch die finger von lassen. nur schlechtes gehört/gelesen. ich hab halt das glück einer haus-sat-anlage, somit wayne.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von rad1oactive
ein bekannter hat es und will wieder weg davon, er meint die TV einheit ist schlimmer als bei UPC, deswegen will er wieder zurück.
(hochfahren und senderwechsel extrem langsam, überträgt kein DD/DTS auf die anlage, nur stereo)
inet ist OK, soweit er gemeint hat, hat aber auch schon paar mal ausfälle gehabt, vorallem am anfang, nach der installation.
Kannst aber eh upc dazukaufen. Blizznet wird ja separat eingezogen und hat nix mit dem kabelanschluss zu tun

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von pinkey
gehörts mittlerweile nicht A1?

gehört noch immer wien energie, a1 war mal provider dafür hat aber dann die abteilung aufgelöst weils angeblich zu wenige kunden gab ...

a1 wollte mal selber irgendwas mit ftth anbieten, glaub aber nicht das da was draus geworden ist ?

edit:
http://www.a1.net/ueber-uns/unterne...ale#nga-rollout

anscheinend lebt das ftth von a1 doch noch, nur steht da nirgends wann was konkretes kommt :D

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1192
Zitat von XXL
edit:
http://www.a1.net/ueber-uns/unterne...ale#nga-rollout

anscheinend lebt das ftth von a1 doch noch, nur steht da nirgends wann was konkretes kommt :D

Das ist die Übersicht der Gebiete, in denen grundsätzlich FTT<x> ausgebaut wird (nicht zwingend FTTH). Man kann sich dort durch die Bundesländer bzw. Gemeinden/Bezirke klicken.

Meist gibt es eine Übersichtskarte mit dem aktuellen Ausbaugebiet und einem Schreiben, dass die Entbündelungspartner darüber informiert, welche Verteiler/Knotenpunkte ausgebaut werden (zwecks Kooperation für Anmietung der letzten Meile).

Erfahrungsgemäss vergehen vom Zeitpunkt der Notifzierung der Entbündelungspartner bis zur Herstellung der Leitunge ca. 4-6 Monate (so zumindest in Gerasdorf). Die Vorabinformationsfrist beträgt glaube ich 4 Monate, also wenn dein/euer Bezirk dort mit einem aktuellen Eintrag von 2014 aufscheint, kann man Datum des Schreibens + mind. 4 Monate + Zeit für Bauarbeiten rechnen.

click to enlarge

In Gerasdorf ist das letzte Schreiben vom Februar 2014, und mit Ende Juli sollen angeblich schon die ersten Kunden die Leitung haben.

Aufgrund der Breitbandinitiative der EU (flächendeckendes Breitbandinternet in allen EU-Staaten) werden natürlich hauptsächlich die Gebiete ausgebaut, die am schlechtesten angebunden sind.
Bearbeitet von PuhBär am 01.08.2014, 10:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz