"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kostenloses FTTH-Upgrade bei deutscher Telekom

Joe_the_tulip 05.04.2011 - 19:55 3732 7
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
Deutschlands größter (Glasfaser-)ISP experimentiert nun in Potsdam mit FTTH. Noch 2011 sollen 21.000 Haushalte an ein neues Glasfasernetz angeschlossen werden und von bis zu 200/100 Mbit/s profitieren können. Das beste dabei: Das Upgrade auf Glasfaser kostet den Endkunden gar nichts!

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
mi hats schon fast vom Sessel ghaut wie wir das Upgrade von 2mbit auf 16 mbit bekommen haben.. :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
nett (mit "leichter" untertreibung)
wenn ich mir denk was ich bzw. mei firma aktuell allein für die LWL anbindung zahlt wär das ansonsten für privatpersonen so oder so ned leistbar

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Zitat von grond
mi hats schon fast vom Sessel ghaut wie wir das Upgrade von 2mbit auf 16 mbit bekommen haben.. :D
Kann ich nachvollziehen, leider anders rum - nach dem Umzug von Chello auf Wavenet hab ich mich auf 56.6er Modem-Zeiten zurückgesetzt gefühlt...

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
nette aktion.

zum thema teuer: ich bin privat (mit einem glasfaser anschluss) graz ag kunde und bezahle, mit statischer ip, für 26 Mbit down und 10 up 9 € Fernsehen kostet natürlich extra.. dabei handelt es sich aber um einen privat anschluss.


business anschlüsse kannst nicht mit privat anschlüssen absolut nicht vergleichen. weder von den preisen noch von den leistungen und der ausstattung.
Bearbeitet von delete1 am 06.04.2011, 11:54

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Bei den Businessleitungen darfst dich halt zurecht aufregen wenn mal die Leitung spinnt ... ist meist 99% Verfügbarkeitsgarantie (also so 3 Tage im Jahr darf sie ausfallen).
Dafür zahlt man halt auch um einiges mehr ...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von crumb
business anschlüsse kannst nicht mit privat anschlüssen absolut nicht vergleichen. weder von den preisen noch von den leistungen und der ausstattung.

das is mir schon klar, aber mir gehts mal rein um die anbindungskosten
die könnte sich kein privater durchschnittsverdiener leisten wenn das nicht irgendwie gefördert wird
außer demjenigen is sein hobby eine mittlere vierstellige summe wert

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
auf computerbase gibts mehr infos zum ftth-ausbau der telekom :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz