"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mobiler 3G-Router ASUS WL-330N3G

Joe_the_tulip 07.03.2011 - 10:30 6652 11
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
Mit WL-330N3G füllt ASUS clever eine Nische: mobile 3G-Router. Er ist quasi eine Kreuzung von 3G-Stick mit verkabeltem Wlan-Router und richtet sich an alle jene, die oft unterwegs sind und ihre Internetverbindung teilen wollen. Dazu hat er einen Ethernet-Port, 802.11n mit 150 MBit und einen USB-Port für 3G-Sticks.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
für was man da einen gbit ethernet port benötigen würde musst mir aber schon noch erklären ;) (zwecks dem 150mbit wlan kanns nämlich ned sein, das wird den durchsatz in der realität wohl nicht schaffen)
da fänd ich direkt ein integriertes umts modul besser oder nicht

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
+1

das Gleiche hab ich mir beim Lesen der News auch gedacht :D

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
+1

wollte nur nicht meckern :D

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
dank Android Wlan Access Point Funktion irgendwie unnötig

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Besitze seit 2 Jahren den D100 von Huawai, der 802.11b/g supported...
click to enlarge

2 Jahre Wartezeit für "n" Support ist imho lächerlich. Generell sind 3G Router irgendwie eine ziemliche Marktlücke. Vor allem jetzt, wo immer mehr Leute ausschließlich mobiles Internet nutzen.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Zitat von Neo-=IuE=-
+1

wollte nur nicht meckern :D

Dorminator

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2009
Location: Klagenfurt
Posts: 29
Zitat von Joe_the_tulip
Zitat von Oxygen
@paxi, die sind mir zu teuer...
Zitat
Power adapter
* DC output 5V, 2A max.
Woran sollts scheitern?

Verstehe den Andrang auf solche Teile nicht, zumal heutzutage echt jeder pocketpc usb/wlan/BT tetherable is und es offene wlans wie schwammerl im wald gibt - AUSSER, man läuft gern mit nem rucksack voller pheripheriegeräte rum :rolleyes:

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
@all:
naja, wenn sie schnelleres 802.11n realisieren ist der 100mbit-Ethernet-Port unnötig - mit wwi 60-70MBit Durchsatz. Außerdem kann ich fordern was ich will :p

@chris:
Naja, USB hat zum Beispiel 5V und 0,5A max.

Dorminator

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2009
Location: Klagenfurt
Posts: 29
2 ampere wird der doch nie fressen :X
Hab nen Just Mobile Gum Pro in verwendung - super teil (4400mAh | 5V und 1A max.), im schlimmsten fall müssten 2 paralell herhalten. Oder eben nur einer fürs tethernde android...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ohne integriertes umts modul irgendwie sinnfrei.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
VR-Zone hat ein Pendant von SMC getestet: SMCWPBR-3G. Er kostet umgerechnet 62 Euro und hat eine Akkulaufzeit bis zu 6 Stunden und wird per USB geladen.

Link: VR-Zone
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz