"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mobiles Internet

Joe_the_tulip 13.08.2007 - 17:59 147694 146 Thread rating
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Toller Bericht!

Joe macht gute Arbeit - die Entscheidung ihn ins Team zu nehmen war ein Volltreffer!

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Ich finde solche Test super!

Jedoch kann ich das schlechte 3 Netzt in Wien nicht ganz nachvollziehen.
Bei uns am Attersee haben manche 3 Data und behaupten sie schaffen 3,5 Mbit. Muss mal einen besuchen und selber testen.

mfg
Visitor

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Zitat von Visitor
Ich finde solche Test super!

Jedoch kann ich das schlechte 3 Netzt in Wien nicht ganz nachvollziehen.
Bei uns am Attersee haben manche 3 Data und behaupten sie schaffen 3,5 Mbit. Muss mal einen besuchen und selber testen.

mfg
Visitor

Also daran zweifle ich als 3 Kunde schon.

Abseits von Ballungsräumen und Autobahnen hat man nämlich meistens gar kein 3 (UMTS) Netz sondern ist nur über A1-GSM erreichbar. Da gibt es dann auch nur GPRS und man ist daher Meilenweit entfernt von 3,5mbit.

Aber gut, vielleicht haben sie ja in Gebieten mit mehr Tourismus mehr in den Netzausbau investiert, als anderswo "am Land".




@ Joe, super Artikel :)

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Bei mir vorm Haus ist das 3 3G Netz vorhanden.
Im Haus leider nicht :(

mfg
Visitor

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Zitat von Visitor
Bei mir vorm Haus ist das 3 3G Netz vorhanden.
Im Haus leider nicht :(

mfg
Visitor

Dann nimm ein Modem und steck die Antenne an. Oder kauf dir einen GSM/UMTS Verstärker. (http://www.datennetz.at)

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Danke für den Tip, aber ich habe Internet über WLAN :D

Wenn das mal ausfällt, gehe ich eben auf den Balkon und surfe dort übers Handy mit meinem Laptop weiter.

Es sind bei mir ca. 6 Meter die über HSDPA mit gutem Empfanng und kein 3G Netz entscheiden.

mfg
Visitor

Naeros

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: OÖ
Posts: 54
Spielt irgendwer mit den Anbietern(3,a1,one) im netz zb. CounterStrikeSource?


denk mal das wird ned so gut gehn den da wird der ping gewaltig schwanken!^^

Braucht ja nur mal das Netz mehr ausgelastet sein oder ?


mfg
Naeros

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hm... silver server hätte sowas auch: http://www.sil.at/produkte/pakete/silvermobilestarter/
Nur über welches Netz gehen die dann..?

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
für windows gibts von huawei angeblich ne neue software namens "mobile partner", die die empfangsqualität erheblich steigert!

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
so, jetzt wird auch für mich das thema mobile internet aktuell da meine freundin auf der suche nach einer alternativen zum analogen inet is
jetzt meine frage: inwieweit stimmen die grafiken auf den websites der hersteller bzgl. netzabdeckung?
kann man bei den 4 anbietern nachsehen wieviel man im moment verbraucht hat?
thx

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
na toll, und wir sind da wiedermal hinten an, 20e für 3gb wär echt fast ne überlegung wer :(

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Guter Artikel!

Aber Joe - das Fazit! :D Für Grafiken mit wenig Farben verwendet man GIF, bei dem JPEG hauts dir ja die Augen raus. :p

Und für mich persönlich fehlt ein wesentlicher Punkt: Test auf Linux-Tauglichkeit.
Bearbeitet von t3mp am 23.08.2007, 00:10

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von t3mp
Und für mich persönlich fehlt ein wesentlicher Punkt: Test auf Linux-Tauglichkeit.

Das Huawei-Modem geht jedenfalls, wenn man den PIN deaktiviert.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
toller artikel! :thumbsup:

ich hätte ja nicht gedacht, dass a1 das beste mobile internet (in wien :p) bietet :eek:

chrisr15

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 241
Zitat von Spikx
Hm... silver server hätte sowas auch: http://www.sil.at/produkte/pakete/silvermobilestarter/
Nur über welches Netz gehen die dann..?

Um den derzeitigen Preis, ist es außer Konkurrenz.

Meines Wissens ist es T-Mobile.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz