"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mobiles Internet

Joe_the_tulip 13.08.2007 - 17:59 147851 146 Thread rating
Posts

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Ein baldiger Nachtest vom Yesss-Diskont-Surfen wäre sehr zu wünschen :).

Aber nice work!

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
bin mit der Firmen A1 Datenkarte eigentlich sehr zufrieden.
klar kanns schonmal sein das garned geht oder man sich bissl umsetzen muss.. aber im grossen und ganzen kann man sinnvoll arbeiten

one hat bissl mieseren ausbau.. aber mutter ist zufrieden.. funkt auch gut.
einfach zu bedienen vor allem.

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
eventuell interessant:
http://s2.directupload.net/images/070902/tv82tFAS.gif

die netzabdeckungskarte von one (von one direkt gibts ja keine offizielle die is vom inet von yess die übers one netz rennen) hier sieht man die "atemberaubende" netzabdeckung :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von heroman
eventuell interessant:
http://s2.directupload.net/images/070902/tv82tFAS.gif

die netzabdeckungskarte von one (von one direkt gibts ja keine offizielle die is vom inet von yess die übers one netz rennen) hier sieht man die "atemberaubende" netzabdeckung :D

geht nur bei mir der link nicht?

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498
Zitat von userohnenamen
geht nur bei mir der link nicht?
bei mir gehts problemlos :)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat
bei mir gehts problemlos :)

ok, mit firefox gehts, ie scheint probleme zu haben

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von userohnenamen
geht nur bei mir der link nicht?
Ja.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Also der von heroman gepostete Link ist jetzt auch bei uns online:
http://www.overclockers.at/content/...zabdeckung_Sept 2007.gif
=>Achtung 1,6MB und 6000*3000

Außerdem erübrigt sich eigentlich ein Test von Yesss - die nutzt das Onenetz und verspricht max 1Mbit. Der HSDPA-Wert, der da am nächsten dran ist, wäre 1,8MBit - im schlimmsten Fall haben sies halt auf den Modus gesperrt. Wie ihr aber dem Review entnehmen könnt, ist H.U.I. sogar davon ein gutes Stück entfernt => Yesss ist schlichtweg gleichschnell.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von Joe_the_tulip
Also der von heroman gepostete Link ist jetzt auch bei uns online:
http://www.overclockers.at/content/...zabdeckung_Sept 2007.gif
=>Achtung 1,6MB und 6000*3000

Außerdem erübrigt sich eigentlich ein Test von Yesss - die nutzt das Onenetz und verspricht max 1Mbit. Der HSDPA-Wert, der da am nächsten dran ist, wäre 1,8MBit - im schlimmsten Fall haben sies halt auf den Modus gesperrt. Wie ihr aber dem Review entnehmen könnt, ist H.U.I. sogar davon ein gutes Stück entfernt => Yesss ist schlichtweg gleichschnell.

wieder ein toter link... ich tät gern die one Abdeckung sehen, keiner der URLs funzt hier am IE6@work.

ftp.

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von flying_teapot
wieder ein toter link... ich tät gern die one Abdeckung sehen, keiner der URLs funzt hier am IE6@work.
Der Abstand ist das Problem: http://www.overclockers.at/content/...Sept%202007.gif

Sollte funktionieren...

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von valentin
Der Abstand ist das Problem: http://www.overclockers.at/content/...Sept%202007.gif

Sollte funktionieren...

Danke valentin !

Kein Wunder das die One-Karte nicht so gerne hergezeigt wird, schaut wirklich noch nach Entwicklungsland aus :)

ftp.

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von flying_teapot
Kein Wunder das die One-Karte nicht so gerne hergezeigt wird, schaut wirklich noch nach Entwicklungsland aus :)
Ja, habs mir auch gedacht. Mehr als 9 "Punkte" bei den Hauptstädten sind da nicht zu sehen.

Eigentlich traurig... Z.B. Gloggnitz, Feldbach, Poysdorf, Schladming sind zwar klein aber so klein auch wieder nicht und da ist ja wirklich weit und breit nichts. :rolleyes:

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
So ich hab hier mal A1 zum Testen daheim.

In der Pampa funktioniert das wirklich gut, dank Edge.
Übertragungsraten von 15-25kb/s, schön stabil.
Surfen ist damit kein Problem.
Mit drei war das unpackbar (2-3kb/s).

UMTS bzw. HSDPA geht auch sehr fein, bin momentan sehr zufrieden.
Ich hab vorher schon HUI und Drei getestet und A1 hat auf jeden Fall bei uns in der Gegend das mit Abstand beste Netz.
Bearbeitet von T3XT4 am 06.09.2007, 11:07

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Zitat von pirate man
so, jetzt wird auch für mich das thema mobile internet aktuell da meine freundin auf der suche nach einer alternativen zum analogen inet is
jetzt meine frage: inwieweit stimmen die grafiken auf den websites der hersteller bzgl. netzabdeckung?
kann man bei den 4 anbietern nachsehen wieviel man im moment verbraucht hat?
thx
wer weiß dazu was?
laut den grafiken der netzabdeckung auf den websites der hersteller is grad funzt grad mal 3 in 2114 hornsburg
nur weiß ich ned ob ich mich darauf verlassen kann

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
naja leih dir ein gerät aus? - ich kann nur für A1 sprechen und das funktioniert echt fast überall! auch bei uns im bergland hast du stets brauchbaren empfang, sogar hsdpa.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz