"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

suche "zeitgesteuerten" repeater/wlan extender

Scooty 31.08.2013 - 16:29 2190 5
Posts

Scooty

Little Overclocker
Registered: Jan 2003
Location: Austria
Posts: 88
hallo allerseits!

ich kann meinen wlan-router zeitgesteuert funken lassen (für jeden tag ist ein eigenes zeitfenster konfigurierbar, in dem er sendet).

das kann er sogar für 2,4g und 5g getrennt.

da ich aber etwas mehr reichweite brauche, bin ich auf der suche nach einem passenden repeater/wlan extender.

der soll aber genauso zeitgesteuert nur zu zeiten senden, zu denen der router sendet.

(ich will mich beim schlafen im schlafzimmer einfach nicht auf dauer "grillen" lassen)
;-)

das ding soll noch dazu klein sein und direkt in eine steckdose gesteckt werden (da ich keinen platz für ein "grösseres kasterl zum aufstellen habe";soll im gang-bereich in einer steckdose stecken)

also: wenn mein router wlan aktiv hat, soll das am besten der extender erkennen und das signal verstärken. wenn der router abgeschaltet ist, soll der extender nix senden und warten, bis der router wieder sendet.

am besten, ohne jeglichen manuellen eingriff.
1 mal konfigurieren ist natürlich eh klar und ok.

könnt ihr mir da was gutes, günstiges empfehlen?

besten dank im voraus!

scooty

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
ändern sich die zeiten? ansonsten reicht einfach eine zeitschaltuhr mit der du das gerät einfach ein/ausschaltst...

Scooty

Little Overclocker
Registered: Jan 2003
Location: Austria
Posts: 88
hallo!

hm, wäre eine möglichkeit.

nur daß somit das ganze vermutlich ziemlich weit in den gang hineinsteht, in dem es angeschlossen wird.

hm... andere vorschläge vielleicht?
Bearbeitet von Scooty am 31.08.2013, 18:20

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
sendet ein repeater (was??) überhaupt wenn kein signal "anliegt"?

Scooty

Little Overclocker
Registered: Jan 2003
Location: Austria
Posts: 88
Zitat von Skatan
sendet ein repeater (was??) überhaupt wenn kein signal "anliegt"?

leider ja

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Ich hoffe du hast dein Haus zu einem Faradayschen Käfig ubgebaut, ansonsten Sinnlos da handymasten, Radiosender und kosmische Stralung an der Erdoberflache dich um ein Vielfaches mehr grillen durch höhere Leistung. Aluhut nicht vergessen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz