"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

7 USB-Sticks & Windows ReadyBoost

TOM 14.04.2007 10247 15
vista_sticks.jpg
Die Kollegen von Computerbase haben sich in einem 15-seitigen Artikel sieben aktuelle USB-Sticks angesehen und zusätzlich Windows Vistas ReadyBoost-Technologie damit getestet. Vor allem bei Systemen mit wenig Arbeitsspeicher, konnte ein deutlicher Performanceanstieg gemessen werden

In diesem Test kamen USB-Sticks von den Firmen Kingston, Extremememory, Lexar, OCZ, Patriot und Verbatim zum Einsatz. Es wurde nicht wie gewohnt nur auf die Lese- und Schreib-Performance geachtet, sondern auch die Einsatzfähigkeit mit dem neuen Vista-Feature. Wie erwartet, konnten die Sticks vor allem bei hoher RAM-Last punkten und die Ladezeiten teilweise deutlich verbessern.

Kein Stick blieb unter den Erwartungen, nur beim Lexar JumpDrive Mercury mangelte es ein wenig an Geschwindigkeit. Kingstons DataTraveler ReadyFlash wurde zum Beispiel extra für die Speichererweiterung von Vista Vista entwickelt und konnte gerade bei diesem Test überzeugen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz