"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arctic Freezer 7 LP - Kühler für HTPCs

daisho 08.05.2008 5780 9
click to enlarge
Aus dem Hause Arctic Cooling gibt es einen neuen CPU-Kühler, der speziell für enge Gehäuse entwickelt wurde. Trotz seiner geringen Bauhöhe von 42 mm (53 inkl. Lüfter) soll er, mit Hilfe von 2 Heatpipes, 40 Lamellen und einem 80-mm-Lüfter, größtmögliche Kühlleistung bei geringer Lautstärke bieten.

Arctic Freezer 7 LP (Low Profile) nennt sich das neue Produkt, das speziell für Gehäuse, wie man sie etwa bei HTPCs findet, konstruiert wurde. Um bei der geringen Größe und einem Gewicht von nur 263 Gramm eine akzeptable Kühllösung zu erreichen, hat man dem Kühler Heatpipes und einen besonders geräuscharmen Lüfter spendiert. Befestigt werden kann der Kühler mit allseits bekannten Push-Pins auf den meisten Mainboards mit Intel LGA775-Sockel. Zum unverbindlichen Preis von etwa 22 Euro, erhält man außerdem 6 Jahre Garantie und eine MX-2 Wärmeleitpaste.

click to enlarge
[/a_border]
click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz