"Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt." « flying_teapot

ASUS MATRIX HD 7970 GHz Edition offiziell vorgestellt

oanvoanc 16.10.2012 2738 3
click to enlarge
Etwa zehn Monate nach Einführung der HD-7970-Serie erweitert ASUS nun ihr Sortiment mit zwei ganz besonderen Karten, nämlich der ASUS MATRIX HD 7970 GHz (Platinum) Edition. Speziell für Übertakter konzipiert, verfügt sie über eine 20-Phasen-Stromversorgung und die GPU-Spannung bleibt dank Loadline-Kalibrierung auch in extremen Situationen konstant.

Die beiden neu vorgestellten High-End-Karten unterscheiden sich durch ihren Prozessortakt. In der regulären Version taktet die GPU mit einem Boost-Clock von bis zu 1050 MHz, während die Platinum Edtion noch weitere 50 MHz drauf legt. Das ASUS-eigenen-Feature VGA Hotwire ermöglicht außerdem in Kombination mit einem ROG-Mainboard das Anheben der Spannungen auf 1,3 Volt für die GPU und 1,7 Volt für den Grafikspeicher. Hardwareluxx und Guru3d haben bereit ihre Reviews online gestellt. Noch diese Woche soll die Platinum Edition in Österreich zu einem Preis von 505 Euro verfügbar sein.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge


Reviews:

ASUS Radeon HD 7970 ROG MATRIX Platinum review @ guru3d.com
Test: ASUS Radeon HD 7970 Matrix Platinum Edition @ hardwareluxx.de

Quelle: ASUS Presseinformation

» Beitrag diskutieren (3 Kommentare)

touchup Links
Link Jump:

Partners:
» gamers.at

Friends:
» Notebookcheck.com
» oc-lab.si
» ocaholic.ch

Affiliates:
» HardwareOC
» PC Masters

< Contact Us - Forums - About o.v.e.r.clockers.at - Impressum - Werbung schalten? >