"Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt." « flying_teapot

ASUS arbeitet an übertakteter HD 5970 namens "Ares"

mat 26.01.2010 15291 14
click to enlarge
Aus erster Hand haben wir erfahren, dass ASUS eine echte HD 5870 X2 auf den Markt bringen will. Unter dem vorläufigen Codenamen Ares sollen zwei RV870-GPUs mit vollen 850 MHz Core- und Shadertakt auf einem PCB vereint werden. Kurzum eine stark übertaktete HD 5970.

Bei der letzten übertakteten Multi-GPU-Grafikkarte war es der Kriegsgott Mars, nun muss der deutlich brutalere Ares als Codename herhalten. Während Mars sich allerdings ihre GPUs bei der schnelleren GTX 285 ausborgte, braucht Ares "nur" die Taktraten hochzuschrauben. Wie man das anstellt - spezieller Kühler? Änderungen am PCB-Layout? - durften wir noch nicht erfahren. Dafür wissen wir, dass andere Hersteller ebenso an Spezialversionen der HD 5970 arbeiten ...

Update, 25.2.2010:

Es ist eine erste Konzeptzeichnung des Kühlers der Grafikkarte aufgetaucht, sowie einige Spezifikationen und ein 3DMark Vantage-Score:

asus_ares_hd_5970_overclocked_151745.jpg

asus_ares_hd_5970_overclocked_spezifikationen_151747.png


Quelle: muropaketti.com

» Beitrag diskutieren (14 Kommentare)

touchup Links
Link Jump:

Partners:
» gamers.at

Friends:
» Notebookcheck.com
» oc-lab.si
» ocaholic.ch

Affiliates:
» HardwareOC
» PC Masters

< Contact Us - Forums - About o.v.e.r.clockers.at - Impressum - Werbung schalten? >