"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ATIs HD 6000-Serie bringt nur einige Verbesserungen

mat 19.07.2010 9453 12
click to enlarge
Während AMD/ATI mit ihrer Evergreen-Architektur noch immer die Nase vorne hat, wird schon eifrig an der HD 6000-Serie namens Southern Island gebastelt. Doch die neue Generation soll die 3D-Welt nicht revolutionieren, sondern nur einige Verbesserungen mit sich bringen.

Wie bereits seit Längerem bekannt ist, wird Southern Islands noch nicht in 28 nm gefertigt werden. Stattdessen greift AMD/ATI zum bewährten 40-nm-Prozess und kündigt die neue Generation dafür schon für das vierte Quartal dieses Jahres an. Bei fudzilla.com spekuliert man sogar mit September 2010, damit die Investoren noch im dritten Quartal beglückt werden. Welche Optimierungen wir uns erwarten dürfen, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir tippen jedenfalls auf zusätzliche Tessellation-Performance und wünschen uns mehr Frames bei höheren Antialiasing-Stufen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz