"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[CeBIT 2009] OCZ erklimmt den SSD-Gipfel

mat 03.03.2009 9068 12
click to enlarge
OCZ mischt seit geraumer Zeit im SSD-Zirkus mit und ist spätestens seit seiner Core Series ein ernsthafter Mitspieler. Die Summit Series soll Konkurrent Intel übertrumpfen.

220 MB/s lesen und 210 MB/s schreiben hört sich gut an, bis zu 250 GB Speicherplatz noch viel besser! Die Platte könnte in greifbare Preisgefilde kommen, denn OCZ braucht dafür nur MLC-Speicher. Laut pcper.com liegt das sowohl an neuem MLC-Speicher von Samsung, als auch am neuen Controller des unbekannten Herstellers Indilinx. Um die Zugriffszeiten bei (vielen) kleineren Dateien zu verbessern, hat das Laufwerk 64 MB Cache.

click to enlarge
Soll den Gipfel stürmen: Die Summit Series von OCZ will die schnellste MLC-SSD sein


Von 500 - 600 Euro war heute die Rede, allerdings wissen wir nicht genau, für welche Kapazität dieser Betrag gilt. Marketing Manager Joost van Leeuwen meinte, man will sich preislich mit Intel messen. Noch diesen Monat soll die Summit Series den Endkunden erreichen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz