"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fragliche Future für die Futurezone

mat 29.07.2010 12628 50
futurezone_logo_157532.jpg
Nachdem der ORF sein IT-Portal nicht weiter betreiben darf, steht es nun seit geraumer Zeit zum Verkauf. Auch wenn es ernstzunehmende Kaufinteressenten gibt, bleibt die Zukunft der Futurezone dennoch fraglich. Schließlich gehören die Markenrechte in Österreich gar nicht dem ORF, sondern Siemens!

Wie genau der ORF diesen Karren aus dem Dreck fahren will, wurde bis dato noch nicht verlautbart. Fest steht nur, dass es noch diese Woche ein Gespräch zwischen dem ORF und Siemens geben soll. Immerhin hat Siemens dem ORF schriftlich gestattet, die Marke Futurezone für den Verkaufsprozess zu verwenden. Doch das ist nicht das einzige Debakel am Verkauf des Portals: Auch der Fuzo-Newsletter mit nur 4000 Abonnenten ist nicht im Besitz des ORF, denn der gehört derzeit scheinbar den Linux-Geeks von quintessenz.at. Diesen Freitag endet die Frist für Kaufinteressenten, aber so wie es aussieht, müssen noch einige Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden, bevor das Überleben der Futurezone gesichert werden kann.

Quellen: derstandard.at - Markenrechte | derstandard.at - Fuzo-Newsletter
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz