"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Heise und die Abmahn-Industrie

mat 26.01.2011 6910 7
click to enlarge
Anfang letztes Jahr wurde im c't ein interessanter Beitrag über die klingelnden Kassen der Massenabmahner veröffentlicht, der an den beteiligten Rechtsanwälten kein gutes Haar lässt. Daraufhin wurde Heise selbst abgemahnt, weil einer der erwähnten Personen um Ruf und Ehre fürchten musste. Das Gericht entschied jedoch zu Gunsten von Heise, die nun den Artikel als PDF-Download freigegeben haben.

Man beachte auch das Bild überhalb des Artikels: "Rechtsanwälte - Beutel, Schneider und Kollegen". Da ist dem c't wirklich ein schöner Artikel gelungen, der nachhaltig - und wegen der gescheiterten Klage nun sogar kostenlos - über die Geschäfte dieser Herren informiert. Danke Heise!

Links: c't Artikel - Die Abmahn-Industrie | News zur gescheiterten Klage
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz