"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitachi's 3D Stereoskop

crusher 11.08.2007 4277 12
hitachi_logo_1.gif
Hitachi hat ein Stereoskop angekündigt, das Personen in 3D abbilden soll. Als Einsatzgebiet sieht der japanische Hersteller Ausstellungen, Schulen und Museen. Mit Hilfe von Spiegeln werden bis zu zwölf Aufnahmen in einem Bild vereint, so dass das gescannte Objekt dreidimensional erscheint.

hita_2.jpg

Das Foto wird aus zwölf Richtungen aufgenommen, mit Hilfe einer entsprechenden Anzahl von Spiegeln und LCDs gibt das Stereoskop die Aufnahme dreidimensional wieder. Dabei kann der Betrachter das Bild aus allen Richtungen sehen, der Einblickwinkel beträgt 360 Grad.

Das neue System von Hitachi verzichtet auf Rotation, ganz anders wie "Transpost" welches schon 2004 von Hitachi vorgestellt wurde, und wird durch ein aus 360 Grad einsehbares Display abfgelöst. Zuerst entsteht ein synthetisches Bild, das auf dem Kopf steht, über mehrere Spiegel wird es auf dem LCD korrekt abgebildet. Bei einer Displaygröße von 20 x 20 x 10 cm konnte das Gerät 2 x 4 cm große Bilder in 3D darstellen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz