"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

id präsentiert das neue Doom

mat 18.07.2014 15196 48
Der vierte Teil der wohl einflussreichsten Egoshooter-Saga hört schlicht und ergreifend auf den Namen "Doom" und ist ein Reboot der Serie. Trotz der massiven Problemen bei der Entwicklung und ohne John Carmack scheint eine Veröffentlichung nun in Reichweite zu sein. Zumindest hat id Software heute auf der QuakeCon das Spiel offiziell angekündigt, offizielle Details verlautbart und sogar Footage in Form einer Singleplayer-Demo gezeigt - leider nur für Teilnehmer des Events.

Das neue Doom soll ein verdammt schneller Egoshooter sein, mit Double Jumps, Fokus auf Melee Combat, aber auch Möglichkeiten für Hand-to-hand. Mit der Kettensäge können Gegner beliebig entzweit werden, beim Waffenwechsel befindet sich das Spiel in Zeitlupe und erneuerbare Lebensenergie wie in vielen aktuellen Spielen sucht man vergeblich. Damit setzt man wieder auf das Flair von skilligen Oldschool-Shootern wie Quake II und Unreal Tournament, nur die Gore-Effekte benötigen garantiert weniger Fantasie als damals.

Grafisch setzt Doom auf die neue id Tech 6-Engine und verspricht 60 FPS bei 1080p auf der PS4 und der Xbox One. Ein PC-Release ist ebenfalls geplant! Ob die neue Engine tatsächlich auf Voxel-Mipmapping setzt, bleibt leider weiterhin ein Geheimnis. Auch mit aktuellem Bildmaterial und Ingame-Szenen hält man sich noch immer zurück, weshalb wir uns auch heute noch mit dem Reveal-Trailer aus dem Juni begnügen müssen:

Reveal-Trailer für Doom vom 10. Juni 2014


Quelle: eurogamer.net
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz