"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In-Depth-Analyse von Amazon

mat 13.05.2011 17110 51
amazon-logo_168523.jpg
Wer sich schon immer gefragt hat, warum gerade Amazon so erfolgreich ist, kann sich jetzt schon ein bisschen Zeit freiräumen. Die Consulting-Firma faberNobel hat in einer 72-seitigen Präsentation die Strategie des E-Commerce-Riesen analysiert. Schließlich hat Amazon ja nicht grundlos ein schlappes Drittel des digitalen Markts eingesackt.

Begonnen hat alles 1995 mit Büchern. Und das nicht ohne Grund, denn der Buchhandel war damals stark verteilt und es gab keinen großen, globalen Player, der einen Einstieg verhindern hätte können. Danach kamen Stück für Stück weitere Kategorien dazu, bis von den Wurzeln des Online-Buchhandels nur mehr wenig über war. Sehr interessante und tiefgehende Analyse:



Quelle: techcrunch.com
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz