"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel Classmate+

Joe_the_tulip 11.03.2011 4027 7
click to enlarge
Der Classmate war ursprünglich Intels Trotz-Laptop, weil sie beim XO für Entwicklungsländern nicht mitspielen durften. In Kooperation mit Lenovo gibt es nun den neuen Classmate+ auf Basis eines Atom N455 mit Intel NM10-Chipsatz. Er hat ein 10"-Display und ein stabiles Ruggedized Gehäuse mit Griff.

Bei 1,3kg erreicht er eine Akkulaufzeit von 3,5 Stunden; bei 1,55kg bis zu 9 Stunden. Von den Innereien her entspricht der Classmate+ im Großen und Ganzen einem Netbook mit brauchbarer Tastatur und stabilem Gehäuse, damit die Schüler es nicht so schnell zerstören können. Das besondere am Classmate+ sollte aber eher der vernünftige Preis sein. Wir vermuten, dass er unter 200 Euro liegen wird - entsprechende Stückzahlen vorausgesetzt.

Link: Intel Pressemeldung | engadget
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz