"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internet Explorer 6 Countdown

mat 08.03.2011 13613 31
click to enlarge
Nachdem der IE 6 nun mittlerweile mehr als 10 Jahre alt ist, scheint auch Microsoft diese Ära endgültig zu Ende bringen zu wollen. Dafür wurde sogar eine eigene Countdown-Webseite erstellt, die Benutzer zum Umsteigen motivieren soll. Außerdem erhalten Web-Developer eine gute Ansicht der weltweiten Nutzung des Browsers.

Auch in Österreich und Deutschland verwenden noch 3% aller Surfer den Internet Explorer 6.0. Auf overclockers.at sind es laut Google Analytics sogar 5,21% - shame on us! Unverständlich, aber immerhin noch besser als China, wo noch mehr als 35% mit dem veralteten Browser unterwegs sind. Die Webseite soll übrigens solange online bleiben, bis der Browser weniger als 1% Marktanteil hat. Derzeit sind es noch immer 12%, obwohl der IE 6 im letzten Jahr schon 9% verloren hat. Hoffen wir, dass diese Initiative fruchtet.

Link: ie6countdown.com
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz