"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kinect: Microsoft dementiert geplante Leistungssteigerung

Locutus 28.12.2010 4615 8
click to enlarge
Kürzlich machte noch das Gerücht die Runde, dass die in Kinect verbaute Kamera per Firmware-Update verbessert werden soll. Microsoft dementierte nun dieses Gerücht - es sei keine Änderung geplant.

Mit Hilfe eines simplen Software-Updates hätte die Auflösung der Kamera, von derzeit 320x240 Bildpunkten, auf 640x480 Bildpunkte verdoppelt werden können. Durch die höhere Auflösung wäre die Erkennung von einzelnen Fingern oder die Drehung des Handgelenks möglich gewesen. Microsofts Presseabteilung gab allerdings nun bekannt, dass zwar kontinuierlich an Verbesserungen gearbeitet wird, solch ein Update aber nicht geplant ist.

Quelle: consol.at
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz