"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Konsolen nicht vor Piraterie gefeit: Gears of War 2 aufgetaucht

daisho 17.10.2008 12240 48
click to enlarge
Gears of War 2 für die Xbox360 befindet sich bereits als Raubkopie im Netz. Kürzlich gerieten auch die Spiele Fallout 3 und Far Cry 2 lange vor der Veröffentlichung auf Warez-Seiten.

Erst in drei Wochen sollte Gears of War 2 erscheinen. Besonders der leitende Spieldesigner Cliff Bleszinski wird wenig erfreut sein, denn genau wegen der illegalen Kopien hat man davon abgelassen, das Spiel für den PC umzusetzen. Wie bei Fallout 3 werden wahrscheinlich große Anstrengungen unternommen, um die Quelle zu finden. Einmal im Netz, lässt sich die Verbreitung des Spiels aber kaum mehr aufhalten.

In letzter Zeit tummeln sich immer mehr Xbox360-Spiele im Netz - darunter Titel wie Fable 2, Golden Axe, Dead Space, Saints Row 2 und diverse Spiele von EA-Sports. Die Liste wird immer länger, von Raubkopien der Playstation 3 ist jedoch kaum etwas zu sehen. Vermutlich blieb die PS3 für die Cracker-Szene uninteressant, da von Beginn an ein Linux-System installiert werden konnte.

Update: Vermutet wird, dass die illegale Kopie von Gears of War 2 nur ein Fake ist. Bis jetzt sieht man zumindest keine Verbreitung dieses Spiels auf bekannten Bittorrent-Seiten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz