"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mobiler 3G-Router ASUS WL-330N3G

Joe_the_tulip 07.03.2011 6653 11
click to enlarge
Mit WL-330N3G füllt ASUS clever eine Nische: mobile 3G-Router. Er ist quasi eine Kreuzung von 3G-Stick mit verkabeltem Wlan-Router und richtet sich an alle jene, die oft unterwegs sind und ihre Internetverbindung teilen wollen. Dazu hat er einen Ethernet-Port, 802.11n mit 150 MBit und einen USB-Port für 3G-Sticks.

Um sein Einsatzgebiet besser abzudecken wären aber einige Erweiterungen nett: Stromversorgung per USB und oder Akku, ein Gbit-Ethernet-Port und ein integriertes USB-Modem. Alternativ könnte ASUS den aktuellen WL-330N3G auch sehr günstig machen; momentan ist noch kein Preis bekannt. Mindestens bis zur Veröffentlichung werden wir aber weiterhin unsere Superphones als mobilen 3G-WLAN-Router missbrauchen.

Link: VR-Zone
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz