"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

nForce 790i kommt im 2. Quartal 2008

JC 29.01.2008 3085 1
nforce_logo.jpg
Allem Anschein nach wird nVidia den nForce 790 (C73 Northbridge, MCP55 Southbridge) im 2. Quartal des Jahres auf den Markt bringen. Dieser unterstützt Intel Prozessoren mit einem FSB bis zu 1600 MHz. Des weiteren berichtet DigiTimes, dass der Chipsatz 3-way SLI, Hybrid SLI und DDR3 unterstützen wird.

Es wird zwei Versionen des Chipsatzes geben: nForce 790i Ultra SLI und nForce 790i SLI. Ersterer soll über bessere Overclocking-Fähigkeiten verfügen und SLI-Speichermodule bis DDR3-2000 unterstützen. So dürfte dem nForce 780i, der ohnehin nicht enthusiastisch empfangen wurde, nur noch eine kurze Lebenszeit beschert sein. Wie die Kollegen berichten, haben sich doch einige Mainboard-Hersteller dazu entschlossen, keine Hauptplatinen auf basis dieses Chipsatzes zu produzieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz