"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GTX 590 steigt in den Ring

Joe_the_tulip 28.01.2011 9536 28
click to enlarge
Diese Woche wurde bekannt, dass die Dual-GPU-Grafikkarte HD 6990 Ende dieses Quartals kommen wird. Nun lässt sich NVIDIA auch nicht lange bitten und legt den Launch der GTX 590 genau in diesen Zeitraum. Zum Einsatz kommen tatsächlich zwei GF110 GPUs - man hat also doppelt so viele Shader und Speicher wie bei einer GTX 580.

Um mit der enormen Verlustleistung und Stromaufnahme umgehen zu können, werden die beiden Cores aber deutlich niedriger getakten sein müssen. Wir freuen uns auf ein Showdown ... der Netzteile.

Dual-GF110 aka GTX 590
GTX 590, zwei GTX 580 vereint: Sichtlich ein Monstrum!


Quelle: Nordic Hardware
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz