"Der PC läuft auf Standardtakt, dafür ist mein Android-Tablet übertaktet. Man muss einfach mit der Zeit gehen." « that

oc.at Challenge: Battlefield 3 on steroids

karlstiefel 05.11.2013 6065 65
click to enlarge
Früher ging es beim Zocken nur um Highscores. Aktuelle Games haben zwar die beliebten Punktelisten nicht mehr integriert, aber das ändern wir ganz einfach. Wir spielen Battlefield 3 um die höchste Framerate! Wer am meisten Frames/Sekunde von seinem Monitor ablichtet bzw. abfilmt, kann eines von zwei Exemplaren des Nachfolgers gewinnen.

Wie misst man die Highscore bei einem Spiel, das keine Highscores hat? Genau das haben wir uns auch gefragt und sind auf eine overclockers.at-mäßige Lösung gekommen. Sie heißt Framerate-Counter und vergleicht Geschlechtsteile von Overclockern und Gamern seitdem es 3D-Spiele gibt. Bei dieser Challenge geht es übrigens nicht unbedingt um Hardware und es muss euch kein flüssiger Stickstoff fließen! Es werden euch nämlich keine Grenzen bei der Auflösung und Qualität gesetzt, Driver-Tweaks sind auch erlaubt und wo ihr im Spiel die maximale Framerate herausholt, ist sowieso eure Sache. Wichtig ist nur, dass ihr ein Foto oder besser gleich ein Video des gesamten Bildschirminhalts macht, auf dem das (noch zu erkennende) Spiel und die Framerate-Anzeige von Fraps zu sehen ist. Dank der netten Unterstützung von EA dürfen sich die zwei Spieler(innen) mit dem Längsten auf 2x Battlefield 4 für eure Wunschplattform freuen.

Teilnahmebedingungen:
  • Installiert Battlefield 3 und Fraps auf eurem System.
  • Bringt das Spiel auf eine möglichst hohe Framerate - vollkommen egal wie, es muss allerdings Ingame-Grafik angezeigt werden (Menü oder Ladescreen ist nicht erlaubt) - und schießt ein Foto oder besser gleich ein Video des gesamten Bildschirminhalts inklusive der angezeigten Fraps-Framerate. Postet das Foto als Thumbnail hier im Thread. Es sind keine Screenshots erlaubt!
  • WICHTIG: Bei eurer Highscore sollte Battlefield 3 in irgendeiner Form noch erkennbar sein. Wenn es zu unscheinbar wird, dann macht bitte gleich ein Video, um Missverständnisse und sinnlose Anschuldigungen zu vermeiden.
  • Die beiden höchsten Zahlen gewinnen.
  • Deadline ist der 17. November, 23:59. Die Gewinner werden am Folgetag bekannt gegeben.
Beispiel für einen gültigen Eintrag:

click to enlarge

Highscore-Liste:

[bgtable=#efefef]
FPSUser
1.
MaxMax

2.
creative2k

3.
XXL

4.
Error404
[/bgtable]
touchup Links
Link Jump:

Partners:
» Gamers.at

Friends:
» Notebookcheck.com
» oc-lab.si
» ocaholic.ch

< Contact Us - Forums - About overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >