"Der PC läuft auf Standardtakt, dafür ist mein Android-Tablet übertaktet. Man muss einfach mit der Zeit gehen." « that

oc.at Challenge: Overclocking mit Punktlandung

karlstiefel 04.09.2013 15318 219
click to enlarge
Euch ist gerade langweilig und ihr braucht eine Herausforderung? Dann zeigt eure Overclocking-Skills und macht eine Punktlandung! Bringt eure Prozessoren auf genau 4.567,89 MHz und räumt ab - zu gewinnen gibt es einen brandneuen Haswell-Prozessor, sowie CPU-Kühler von Noctua und Gelid. Für den präzisesten Overclocker stellen wir außerdem einen Preis in Aussicht, der für kein Geld der Welt zu haben ist.

Das waren noch Zeiten, als die CPU noch übertaktet werden musste, um das neueste Spiel zum laufen zu bringen. Heute ist Overclocking ja eher ein Wettkampf um den besten Score in diversen Benchmarks. Aber es kann auch eine Kunstform sein, wie ihr in den nächsten Wochen beweisen könnt.
Wer das Overclocking nämlich wirklich beherrscht, kann mit einer erstaunlichen Präzision arbeiten. Wir wollen aber keine Standard-Taktung sehen, sondern fordern euch heraus. Wenn ihr euren Prozessor auf genau 4.567,89 MHz bringen könnt, winken euch tolle Preise!

Zu gewinnen gibt es:

1. Platz:
2. Platz:
3. Platz:
Zusätzlich gibt es Noctua Wärmeleitpaste für alle drei Plätze.

Doch das ist nicht alles! Als ganz besonderen Anreiz haben wir etwas Einzigartiges für euch vorbereitet: Ein exklusives oc.at-T-Shirt, das ausschließlich der Gewinner bekommt. Die Aufschrift "Hardware Terminator" soll deren außerordentliche Fähigkeiten symbolisieren und wird auch zukünftig unsere Overclocking Contests begleiten. Das Shirt kann käuflich nicht erworben werden!

overclockers_t-shirt_hardware_terminator_149118.jpg

Teilnahmebedingungen:
  • Postet eure CPU-Z-Validierungen mit "Username @ overclockers.at" als Link in den Kommentaren.
  • Sollte es keiner schaffen (was wir anzweifeln), gewinnt der Overclocker mit der am nähesten gelegenen Taktfrequenz.
  • Bei Gleichstand wird die ältere CPU höher gewertet.
  • Deadline ist der 24. September, 23:59. Die Gewinner geben wir am Folgetag bekannt.
Außerdem werden die präzisesten Overclocker in unserer Highscore-Liste verewigt. Euch winken neben den Preisen also auch Ruhm und Ehre, wie man sie nur auf Overclockers.at finden kann. Also lasst die Prozessoren glühen - wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg!

Highscore-Liste

[bgtable=#efefef]
MHzUserCPU
1.
Intel Core i7 2600K

2.
Intel Core i7 2700K

3.
AMD FX-8350

4.
Intel Core i7 950

5.
Intel Core i5 2500K

6.
Intel Core i5 2500K

Intel Core i5 2500K

Intel Core i5 2500K

7.
Intel Core i7 3770K

7.
Intel Core i5 2500K

8.
Intel Core i7 2700K

9.
Intel Core i5 2600K

10.
Intel Core i5 2500K

[/bgtable]
touchup Links
Link Jump:

Partners:
» Gamers.at

Friends:
» Notebookcheck.com
» oc-lab.si
» ocaholic.ch

< Contact Us - Forums - About overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >