"Der PC läuft auf Standardtakt, dafür ist mein Android-Tablet übertaktet. Man muss einfach mit der Zeit gehen." « that

Overclockers.at in der neuen E-Media!

oanszwoa 14.12.2012 4614 20
click to enlarge
Wir haben es wieder einmal geschafft! Overclockers.at ist in der aktuellen Ausgabe der E-MEDIA über den geglückten Weltrekord in PCMark05 vertreten. In einem zweiseitigen Bericht gibt es Infos über den Hintergrund unseres geglückten Projekts inklusive einem Interview mit dem "Profi-Overclocker" mat.

Das ehrgeizige Vorhaben startete vor mehreren Wochen, als wir die ersten SSDs des österreichischen Herstellers Angelbird in der Hand hielten. Schnell war klar, dass damit mehr drin war als ein herkömmliches Review. Unser "Profi-Overclocker" mat - wie ihn die E-Media nennt - war von der überaus guten Performance der Produkte so sehr überzeugt, dass er schlicht meinte: "Ich sag' euch, mit den Platten ist ein Weltrekord drinnen!" Am 30. November war es dann soweit. In Lustenau wollten wir den Weltrekord live zeigen, und zwar im Rahmen einer Produktvorstellung der SSD2go, einer ultraschnellen, portablen USB-3.0-SSD von Angelbird. Obwohl wir die bestehende Bestmarke schon kurz davor während der Generalprobe problemlos knacken konnten, wollte die eingesetzte Hardware während des Main-Events nicht mehr mitspielen. Unser eigentliches Ziel, den Rekord vor allen anwesenden Leuten zu wiederholen, misslang. Also musste ein zweiter Versuch her. Am 7. Dezember gelang uns dann endlich der Weltrekord im Wiener Metalab - und das, obwohl in der Nacht davor ein amerikanischer Bencher mit 62.759 Punkten einiges vorlegte. Nach nur wenigen Durchläufen gelang uns dann trotz der schlechten Umstände der Weltrekord: 63.665 Punkte im PCMark05. Nach harter, wochenlanger Arbeit hatten wir es endlich geschafft!

Wir möchten auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön an all jene aussprechen, die in den letzten Wochen nicht nur an uns geglaubt, sondern uns auch tatkräftig unterstützt haben. Welche Hardware genau im Einsatz war, seht ihr auf folgenden Fotos. Und jetzt geht und kauft euch das neue E-Media!

click to enlarge
Der Redaktions-PC wandert in die Ecke - hier ist unser neuer Arbeitsplatz und der E-Media-Artikel wandert in den Bilderrahmen!

click to enlarge click to enlarge
SSDs und die SSD2go kommen von der österreichischen Firma Angelbird, die Wasserkühlung für die HD 7970 von EK Water Blocks

click to enlarge
Zum Einsatz kamen jede Menge Intel-CPUs vom Bregenzer Shop unITer, sowie Mainboards, Grafikkarten und 3D-Monitor von ASUS.

click to enlarge
Außerdem die neuen Premium-Lüfter der A-Serie von Noctua - ebenfalls einer österreichischen Firma.

click to enlarge
Rechts unten stehts! "Computer-Tüfter" - ja, habts eh recht!
touchup Links
Link Jump:

Partners:
» Gamers.at

Friends:
» Notebookcheck.com
» oc-lab.si
» ocaholic.ch

< Contact Us - Forums - About overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >