"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Overclocking der Zacate Plattform

Joe_the_tulip 08.02.2011 9251 4
click to enlarge
Gigabytes E350N-USB3 war eines der ersten Mainboards mit Zacate APU und hat schon vor Weihnachten für Preview-Ergebnisse gesorgt. Was zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war, waren die Overclocking-Einstellungen. Diese betreffen GPU, CPU und RAM und sorgen scheinbar für brauchbare Leisungszuwächse.

Die Kollegen von Tweaktown haben das Mainboard mit einer 5%-Übertaktung der CPU allerdings bei weitem nicht an die Grenze getrieben. Mit einem größeren Luftkühler und etwas mehr Motivation könnte man das Potential der Zacate APU ausloten - die BIOS-Optionen wirken durchaus ansprechend. Wir sind schon gespannt auf Benchmarks bei höheren Frequenzen!

Link: Tweaktown

click to enlarge
Diese Screenshots zeigen die Overclocking-Einstellungen für die APU

click to enlarge

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz