"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Passive GTX 680 von Colorful

mat 20.06.2012 8738 20
click to enlarge
Unsere chinesischen Kollegen von Expreview haben einen ganz besonderen Leckerbissen für uns parat: Eine passiv gekühlte GTX 680 mit entsprechend voluminösem Kühlkörper. Die Grafikkarte hört auf den Namen Colorful iGame GTX 680 Passive und benötigt nicht weniger als insgesamt 20 Heatpipes und zwei Aluminium-Heatsinks, um die Abwärme der GPU abzuführen.

Sie ist mit Leichtigkeit die derzeit stärkste, passiv betriebene Grafikkarte und treibt so manchen Silent-Freak und ernsthaften Gamer die Freudentränen in die Augen. Auch die Tatsache, dass dieses Modell auf einem unabgespeckten GK104-Chip basiert, verwundert uns sehr. Unklar ist dennoch, mit welchen Taktraten die Karte ausgeliefert werden soll und wie es um Preis und Verfügbarkeit steht. Dafür können wir jetzt schon sagen, dass dieses Monster garantiert nicht hierzulande in den Regalen stehen wird. Derlei Experimente bleiben gerne dem asiatischen Markt vorbehalten.


Heatpipes
Der passive Kühlkörper soll insgesamt 20.000 cm² Kühloberfläche bieten!


Quelle: expreview.com
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz