"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Passive X1950Pro

TOM 02.03.2007 4382 8
powercolor.jpg
Nachdem Powercolor bereits im Dezember eine passiv gekühlte X1950 Pro ankündigte, wird diese nun bald im Handel erhältlich sein. Großmundig wurde die PowerColor X1950 SCS3 als "schnellste passive Karte auf dem Markt" angekündigt. Mit einem Chiptakt von 575 MHz und 1380 MHz RAM-Taktung ist sie zumindest auf dem Papier etwas langsamer, als der Rivale aus dem Hause Club3D.

Die sehr groß dimensionierte Kühlung stammt aus dem Hause Arctic Cooling und soll unter Vollast nicht mehr als 63°C erreichen. Ob dieser Wert einhaltbar ist, hängt klarerweise auch von den individuellen Komponenten des PC-Systems ab. Eindrucksvoll ist der große Passiv-Kühlkörper, der die Sicht (von einer Seite) auf die Karte komplett versperrt aber auf jeden Fall.

Die Karte verfügt über zwei DVI-Ausgänge und unterstützt HDCP. Demnächst soll sie auf dem Markt erscheinen, ein Preis wurde bis jetzt allerdings nicht veröffentlicht.

Computerbase
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz