"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Portal 2 - Modding für alle Plattformen

Locutus 27.01.2011 4012 5
click to enlarge
Auch heutzutage sind Spiele, die mit einem Editor ausgestattet sind noch recht rar. Valve möchte mit Portal 2 die Gamer-Welt verbessern und für nachhaltigen Spielspaß durch User-Content sorgen. Die auf dem PC erstellten Inhalte sollen dann auf allen Plattformen spielbar sein.

In einem Interview verriet Chet Falliszek, Autor bei Valve, dass der Titel am PC mit einem Level-Editor ausgeliefert wird. Damit wird es den Fans möglich sein, eigene Rätsel mit der Community zu teilen. Aber auch die Konsoleros werden nicht zu kurz kommen, denn die erstellten Levels können auch auf der Playstation 3 und Xbox 360 gespielt werden. Für die Erstellung ist jedoch zwingend ein PC erforderlich. Für irgendwas sind unsere Arbeitsmaschinen also doch noch gut ...

Quelle: gamesaktuell.de
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz