"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sandy Bridge K-Prozessoren werden knapp

mat 14.01.2011 6491 12
click to enlarge
Wer sich in den letzten Tagen nach Intels neusten Prozessoren umgeschaut hat, wird nicht immer fündig gewesen sein. Zwar sind der i5-2500K und der i7-2600K momentan noch in wenigen Online-Shops verfügbar, doch das wird sich bald ändern. Nachschub soll es erst wieder Ende Jänner geben.

Die zweite Core-Generation von Intel erfreut sich trotz diversen Anlaufschwierigkeiten großer Beliebtheit bei den Übertaktern. Nicht zu unrecht, denn mit einem besseren Luftkühler und neueren BIOS-Versionen erreichen die CPUs nicht selten stabile 5 GHz und mehr im Dauerbetrieb. Dementsprechend gehen die K-Prozessoren mit offenem Multiplikator weg wie die warmen Semmeln. Nun wird es eng mit den Chargen und erst Ende Jänner sollen wieder größere Lieferungen bei den heimischen Shops eintreffen. Wer also gerade eben mit dem Gedanken spielt, zu einem i5-2500K oder i7-2600K zu greifen, der sollte sich lieber schnell entscheiden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz