"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Senkt AMD bald die Preise der HD3000-Serie?

JC 23.11.2007 6098 17
ati_radeon.png
Dieser Frage gingen die Kollegen von den X-Bit Labs nach. Dem Artikel zufolge könnte AMD ein paar Wochen nach dem Launch der Radeon HD 3000 Serie die Preise für Grafikkarten ebendieser Serie senken, um verlorene Marktanteile zurück zu gewinnen. Einer Quelle der Kollegen zufolge soll dies bereits zwei Wochen nach dem Launch geschehen. Dies würde für AMD gerade vor dem Weihnachtsgeschäft eine große Hilfe darstellen; vor allem dann, wenn man die Lieferengpässe der Konkurrenz (nVidia GeForce 8800 GT) bedenkt.

Die ATI Radeon HD 3870 mit 512 MB GDDR4-Speicher hat derzeit einen MSRP von 219,- US-Dollar und ist bei Geizhals.at ab 184,- Euro zu haben. Die ATI Radeon HD 3850 mit 256 MB GDDR3-Speicher hat einen empfohlenen Verkaufspreis von USD 179,- und ist derzeit mit rund 161 Euro gelistet, aber noch nicht erhältlich. AMD hat dazu keinen Kommentar abgegeben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz