"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Legend of Zelda: Skyward Sword bekommt Cel-Shading-Look

Locutus 29.07.2010 4102 28
click to enlarge
Während der letzte Titel der Zelda-Reihe den Fans eine recht erwachsene Optik bot, wird beim kommenden The Legend of Zelda: Skyward Sword wieder auf Cel-Shading gesetzt. Warum man sich für diesen Schritt entschieden hat, erklärt Eiji Aonum nun in einem Interview.

Bereits im Gamecube-Ableger The Legend of Zelda: Wind Waker kam die umstrittene Cel-Shading-Technik zum Einsatz. Damals spaltete dieser spezielle Look die Fangemeinde: Einigen gefiel dieser Stil gut, doch eingefleischte Fans waren wie so gerne damals nicht überzeugt. Für den neusten Titel der Reihe hat sich Nintendo nun wieder dazu entschieden, diesen Grafikstil einzusetzen. Durch diesen Look soll die Umgebung überzeichneter dargestellt werden, um gewisse Effekte besser hervorheben zu können. Derzeit ist Skyward Sword für das Frühjahr 2011 angekündigt, natürlich exklusiv für Nintendos Wii.

Zitat
Eiji Aonum, Nintendo
"Einer der Gründe dafür, warum wir den Stil von Skyward Sword verwenden, ist, dass er sich besser dafür eignet, die überspitzten Merkmale von einigen der Charakteren darzustellen. Nicht nur bei den feindlichen Figuren, sondern auch als Veranschaulichung dieses Schwert-Spirits. Aufgrund der Art und Weise, wie wir das Spiel entwickelt haben, muss man sich darauf konzentrieren, wie der Feind seine Waffe trägt. Und es gibt mehrere verschiedene Möglichkeiten, das zu tun.

Eine Möglichkeit ist, das ganze super realistisch zu halten, die andere ist nicht so realistisch. Da wir die Schwertkämpfe in den Vordergrund rücken wollten, mussten wir diese Features etwas aufbauschen. Wir dachten, dass der Stil, für den wir uns entschieden, dafür am besten geeignet ist.

Man muss den Stil daran anpassen, wie sich das Spiel spielt. Und wir waren der Meinung, dass es so am besten funktioniert. Wir passten die Optik an, damit wir es im Gameplay so hervorheben konnten."

Quelle: cynamite.de
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz