"Der PC läuft auf Standardtakt, dafür ist mein Android-Tablet übertaktet. Man muss einfach mit der Zeit gehen." « that

"Update 1" für Windows 8.1 - verschoben auf 2./8. April!

mat 25.01.2014 4340 17
click to enlarge
Schneller als bisher angenommen, soll Microsoft am 11. März ein weiteres Update zu Windows 8.1 nachschießen. Gerüchten zufolge wird im sogenannten "Update 1" sowohl der Bedarf an Arbeitsspeicher als auch die Größe der Installation vermindert, um auch für schwächere Tablets als Betriebssystem in Frage zu kommen. Weiters wurden Kleinigkeiten verbessert, wie in etwa eine weitere Integration des neuen Startmenüs durch das Anzeigen von laufenden Apps auf der Taskleiste.

Da es sich hierbei laut aktuellen Berichten um ein kleines Windows-Update handelt, muss es nicht über den App-Store installiert werden. Es wird ab 11. März - übrigens Patch Tuesday bei Microsoft - über Windows Update erhältlich sein.

click to enlarge click to enlarge
Übrigens wurden auch schon erste Screenshots von "Update 1" geleakt. Rechts seht ihr die neue Checkbox für Apps auf der Taskleiste!


Quellen: zdnet.com | WZor.net - geleakte Screenshots

Update, 28.2.2014

Auf der MWC in Barcelona stellte Microsoft offizielle ihr "Update 1" vor. Der Fokus liegt wie bereits angenommen auf die Kompatibilität mit schwächeren, mobilen Geräten und gleichzeitig soll das Design erneut für Desktop-Nutzer mit Maussteuerung (Microsoft nennt das übrigens "Non-Touch User") verbessert werden. Die Veröffentlichung des Updates soll mit dem Support-Ende von Windows XP und Office 2003 am 8. April einhergehen. MSDN-Subscriber bekommen schon am 2. April die Möglichkeit, sich das Update näher anzusehen. Es darf mit einem Leak des Updates um diese Zeit herum gerechnet werden.

Quelle: winfuture.de | microsoft.com - Support-Ende von Windows XP

Update, 7.3.2014

Ein User im Form von "My Digital Life" hat einen Registry-Tweak gefunden, der das Update 1 bereits jetzt als Windows Update verfügbar macht. Wer also nicht länger warten kann, darf Folgendes probieren:
quote:

- add the nex reg key on your win 8.1 x86 / x64 / rt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\SHWindowsPoolS14

- restart computer

- go and check for windows updates :-)


Quelle: forums.mydigitallife.info
touchup Links
Link Jump:

Partners:
» Gamers.at

Friends:
» Notebookcheck.com
» oc-lab.si
» ocaholic.ch

< Contact Us - Forums - About overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >