"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie man einen Job bei Facebook bekommt...

Joe_the_tulip 23.02.2011 3647 9
click to enlarge
In einem Interview mit Businessinsider erklärt Chris Putnam, wie er zu seinem Job bei Facebook kam. Begonnen hat es 2005 mit einem gemeinsam mit zwei Freunden programmierten Facebook-Wurm, der das CSS von befallenen Profilen verändert hat.

Der Wurm war ziemlich erfolgreich und erregte das Aufsehen von Facebooks Führungsriege. Daraus resultierte nach einiger Kommunikation mit Facebook und weiteren Exploits schlussendlich ein Vorstellungsgespräch. Nach einigem Zögern, aus Angst verhaftet zu werden, nahm er schließlich 2006 das Angebot an und holte sich den Job und wenig später auch noch einen seiner Coder-Kollegen an Board.

Wir wundern uns, warum das gerade jetzt, etwa 5 Jahre später publik wird. Sucht Facebook vielleicht auf diese Art kreativ nach Verstärkung?

Quelle: Businessinsider
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz