"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ab jetzt im Shop: Die overclockers.at SSD um 199 Euro!

oanszwoa 14.03.2013 - 22:24 51757 130 Thread rating
Posts

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Meine ist noch nicht angekommen :(

Angelbird

Registered Company
Bloody Newbie
Registered: Nov 2012
Location:
Posts: 18
Zitat von quilty
Komme gerade von der Post. :)

click to enlarge

Warum der Identifier unter Windows noch nicht passt muss ich mir ansehen. Vielleicht weil ich sie jetzt einfach "gehotplugged" habe. :D Mal rebooten.

/e/ Reboot brachte nix, da dürfte sich ein Fehler eingeschlichen haben:

angelbird-overclockers_185250.png

Hallo!

Ist ein bekanntes Windows Problem. Kommt jedoch nicht immer und überall vor.
Ist abhängig von der verwendeten SATA Bridges, Treiber und der Windows Version.
Die meiste Monitoring-Software stellt die IDs durchgehend korrekt dar.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Zitat von whitegrey
ich warte auch schon sehnsüchtig; das MBP ist heute angekommen, der DVD-Slot to SSD-Rahmen ist unterwegs -> nächste Woche startet mein kleines "SBT MBP meets 2x oc.at SSD" Projekt… Das wird ne feine Sache, ich stelle dann eh nen worklog online… das Ding wird ordentlich abgehen glaube ich :D

welchen SSD to HDD slot hast du da bestellt?
möchte mir die SSD auch in meinen Laptop reinbauen bin mir aber zur zeit noch unschlüssig welchen Rahmen ich da brauch
hab das Laufwerk mal ausgebaut und abgemessen ist eines mit 12,7mm
nur finde ich im Netz nix gscheites bzw. bin ich mir unschlüssig da manche wieder speziell für Dell oder Lonovo etc. angepriesen werden gibt es da keine Standards?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
mat's mum mit den geschnürten Paketen der 2. Lieferung, die vor nicht einmal einer Stunde unser Labor verlassen haben.

click to enlarge

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
LOL

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat von noir
welchen SSD to HDD slot hast du da bestellt?
möchte mir die SSD auch in meinen Laptop reinbauen bin mir aber zur zeit noch unschlüssig welchen Rahmen ich da brauch
hab das Laufwerk mal ausgebaut und abgemessen ist eines mit 12,7mm
nur finde ich im Netz nix gscheites bzw. bin ich mir unschlüssig da manche wieder speziell für Dell oder Lonovo etc. angepriesen werden gibt es da keine Standards?
Naja, um auf Nummer sicher zu gehen hab ich die "teure" Variante genommen -> also MaxConnect... kostet zwar 2-3x soviel wie diverse eBay Varianten aber dafür ist es Mac-approved und passt garantiert. Ist halt die "Apple" Route -> bin mir aber fast sicher, dass es da auch Hersteller gibt die sich auf IBM/Lenovo spezialisiert haben?

http://www.maxupgrades.com/istore/i...category_ID=348

lg

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
ich hab meine fürs hp elitebook 8470p von ebay und bin nicht zufrieden. also lieber gleich mehr zahlen für etwas "offzielles"

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
OMG, kanns kaum erwarten....

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Ich hab mir jetzt mal eins von Amazon bestellt
Für meinen Medion Krüppel Laptop wird Wurst sein vor allem findet man dafür sowieso nix offizielles
Eigentlich müsste /sollte man ja die SSD auch direkt anstecken können also wo soll da der Unterschied sein das verstehe ich nicht ganz
Mal schauen eigentlich ist diese SSD eh viel zu schade für den Laptop

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat von noir
Ich hab mir jetzt mal eins von Amazon bestellt
Für meinen Medion Krüppel Laptop wird Wurst sein vor allem findet man dafür sowieso nix offizielles
Eigentlich müsste /sollte man ja die SSD auch direkt anstecken können also wo soll da der Unterschied sein das verstehe ich nicht ganz
Mal schauen eigentlich ist diese SSD eh viel zu schade für den Laptop

Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Dingen. :)
Also der whitegrey und ich sprechen von Einbaurahmen, wo die SSD statt einem optischen Laufwerk eingebaut wird. Diese haben ja bei jedem Hersteller bzw. Modell andere Fronten (Farbe & Form) und wenn man dann kein modellspezifisches HDD/SSD Bay kauft, dann wirst halt mit einem Loch auf der Seite des Notebook leben müssen.

Offizielle/teurere Rahmen sind da halt sehr passgenau und nicht so wie mein eBay-Ding, welches ein Spaltmaß hinterlässt welches ich bei einem Auto kaum akzeptieren würde. :)

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Aso da geht es nur um das Spaltmaß bzw die Frontblende

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hehe, nettes bild mat. :D

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
@mat : earl "wilson" hindman parodie ?

:)

ftp.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Grade eingetroffen. Schön sieht sie aus :)

Gleich mal Installationsmarathon beginnen :D

Gargamel

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Linz
Posts: 127
Gerade von der Post geholt, schön ist sie...

Jedoch irgendwie kann ich sie nicht formatierenangelbird_185407.jpg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz