"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"View New" zeigt anscheinend nicht alle neuen Beiträge/Themen an

xtrm 21.05.2015 - 08:19 1045 14
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Mir ist das bisher nie aufgefallen, aber alleine heute (21.5.2015) ist es schon zweimal passiert: "View New" soll ja alle Beiträge & Themen anzeigen, die neu dazugekommen sind, seit man das letzte Mal im Forum war. Das tut es aber (auf einmal?) nicht mehr, denn es wurde mir vorhin ein Topic als neu angezeigt, das mir schon gestern Abend angezeigt werden hätte sollen (dieses hier).

Und jetzt komme ich nach ca. 1h wieder ins Forum, und auf einmal wird mir dieses Topic als neu angezeigt. Nachdem es mir seltsam vorkam, dass um diese Uhrzeit so ein Topic gleich zehn Antworten hat, hab ich auf den Zeitstempel geschaut - und siehe da, das Topic ist von gestern Nachmittag. Als "Beweis" kann ich anführen, dass ich zwischen gestern Nachmittag bzw. dem späten Abend und jetzt ein paar Posts im Forum verfasst habe, sprich ich war zwischenzeitlich online. Da hats irgendwas =).

click to enlarge

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
so ich häng mich hier an - ist "view unread" in meinem fall - siehe screenshot

passiert öfters und der unterschied zwischen linker seite und tatsächlicher liste ist nicht immer gleich

click to enlarge

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
was soll ma auf deinem screenshot sehn?!
aus deinen subscriptions sieht man nur 2 threads in view new und da stimmen die zahlen überein.
verstehs nicht :confused:

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
dann versteh ich nicht wie view unread funktioniert ...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
unter view unread zeigt er dir alle threads an die noch ungelesene posts haben
links in der subscriptions leiste nur die wo du subscribed/geposted hast.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
man lernt nie aus - danke

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Finds ja cool, dass mein Post komplett ignoriert wurde, bis wer anders gepostet hat :D. Das Problem ist aber auch nicht mehr aufgetaucht seit dem Tag, da dürfte wohl temporär irgendwas gewesen sein.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
zu deinem post hätt ich auch keine antwort gewusst :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Hätte zwar nichts gegen eine Antwort von dir gehabt :D, aber eigentlich hatte ich auf eine von den Betreibern gehofft, die hinter die Kulissen blicken können =).

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
...und es geht wieder los :D. Ein neues Topic wurde mir soeben angezeigt:

"[Kino] The Martian" 16(17) Posts, sprich es sieht so aus, als wäre es seit meinem letzten Besuch hier (welcher ja offensichtlich deutlich nach dem Topicerstellungsdatum 24.05.2015 - 13:58 war) erstellt worden und seitdem haben schon 16 Leute geantwortet. Da hats einfach was, kann mir keiner erzählen :D.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Ist ja auch richtig so, um 09:33 hat jemand einen neuen Post verfasst. :confused:

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
na ihn wundert ja, dass er den thread nicht schon früher angezeigt bekommen hat. Kann aber einfach daran liegen, dass er weiter hinten (ev. auf Seite 2) war und durch den neuen Post vorgereiht wurde.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ich schau mir jedes Mal, wenn ich ins Forum komm, die "View New"-Liste an und natürlich auch alle Seiten davon...ich weiß auch nicht, vielleicht bin ich auch nur arg verwirrt. Ich hab das immer so verstanden, dass da angezeigt wird, wieviele Posts seit dem letzten Besuch dazugekommen sind. Hab auch extra letztens auf "Mark Read" geklickt, damits da keine Überbleibsel gibt.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Gehst von vorne nach hinten durch die seiten durch?
Wenn du nämlich auf Seite 1 etwas anklickst, "rutscht" pro angeklicktem Thread ein Thread von den folgenden Seiten vor, die du aber nicht siehst, außer du lädst die Seite neu, bevor du auf die nächste gehst.
Hatte mal in einem anderen Thread dieses Problem angesprochen und da wurde mir einfach geraten, von hinten nach vorne die Seiten in "View New" zu "durchstöbern", was auch klappt. Finds trotzdem etwas blöd imho. Ka, ob das vllt bei dir auch das Problem sein könnte, weshalb du Sachen "übersiehst" bzw nicht angezeigt bekommst.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ich geh auf View New, beginn natürlich auf Seite 1 oben und alles was mich interessiert, öffne ich mit einem neuen Tab. Es rutscht dadurch normal nichts vor, weil nichts verschwindet, es wird nur angezeigt, dass der Thread keine neuen Posts für mich hat, er bleibt aber in der Liste. Wenn du die Seite aktualisierst, kann das passieren, was ich jetzt anspreche:

Generell ist es sowieso unpraktisch bei View New, denn im Gegensatz zu allen anderen Foren, die ich besuche, gibt es hier gewisse Limits. Wenn man zum Beispiel ins Forum kommt und statt auf View New unabsichtlich auf was anderes klickt und erst danach auf View New, dann wird einem angezeigt, dass man keine neuen Beiträge zu lesen hat! Denn das Forum denkt, dein letzter Besuch war "jetzt gerade". Das hat mich im Laufe der Jahre schon öfters genervt...aber gut, da muss man dann halt View Unread nutzen und aussortieren =).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz