"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Kaffee und Kaffeemaschinen Thread

noir 11.12.2013 - 22:39 537697 3412 Thread rating
Posts

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1474
bei uns hat das leitungswaser ca 15 härtegrade - ich entkalke ca 4 mal pro jahr und filter das wasser bevor ich es in die maschine leere.

damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11459
hab meine Maschine auch eben entkalkt, hatte es eh schon seit Weihnachten aufgeschoben... danke fürs indirekte erinnern :p

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4666
Die Moccamaster ist da besser als die Standard Filterkaffeemaschinen.
500g kommen in 2 min & 10s raus
300g unter 01:30.


Siebträger (Thermoblock) entkalke ich 2x pro Jahr und verwende nur gefiltertes Wasser aus der Aarke.

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1474
hätte wer von euch eine idee wo ich ne high end mühle anbieten könnte? auf willhaben war ich wenig erfolgreich.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11459
vll das kaffeenetz forum

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4468
Heute die passende Mühle zum Siebträger geholt :D

click to enlarge

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1552
weil ich's fast zeitgleich gerade zufällig gelesen habe -> mühle wichtiger als maschine, zumindest laut diesem mann.

https://www.derstandard.at/story/30...bisschen-sparen

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
Ich hab meine Maschine von Macchiarte - aber noch vom alten Geschäft in der Weihburggasse und den ehemaligen Besitzern.

Er hat absolut recht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz