"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Führerschein B (PKW)!

Nockerl 04.07.2004 - 02:54 11209 79 Thread rating
Posts

Nockerl

unglücklich verliebt
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Österreich
Posts: 909
Also da ich ab montag drauf und dran bin meinen Führerscheinkurs zu beginnen wollt ich fragen wies bei euch denn so war bzw. ist!

Ich hätte da vorher noch gern gewusst wieviel fahrstunden ihr pro woche am tag genommen habt und ob ihr in den 2 wochen durch wart, oder noch nichtmal alle praxisstunden gemacht hattet bevor der 2 wochenkurs um war.

ich frag mich ob das mehr kostet wenn man in den 2 wochen noch nicht alles hat... :confused:

kenn mich also net aus, und weiß diesbezüglich nicht ob ich mir gleich am ersten tag fahrstunden einteilen lassen soll, oder obs besser ist zu warten bis man dann schon 1 woche theorie hinter sich hat!?

seas :D

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
du kannst den kurs machn und auch danach erst noch fahrn, praktische is sowieso erst nach der theoretischen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
frag deine Fahrschule und nicht oc.at.. du bist ja fast scho ein kleiner athloni

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
lol full ack @ WM :p
hab auch alles erfragt, die beissen schon nicht

Nockerl

unglücklich verliebt
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Österreich
Posts: 909
wollt ja wissen wies ihr des gemacht habts! ;)

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
*zustimm*
fahrschule fragen :D

ich hatte meine fahrstunden erst nach der th. prüfung
die stunden wurden schon vorher eingeteilt, wenn was ned gepasst hatte, konnte man drüber reden ;)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
angfangen hab ich am 1. juli 03 und meinen schein hab ich am 4. september 03 in händen halten dürfen
mit den fahrstunden hab ich erst ziemlich am ende vom theoriekurs angfangen - hat vorher imho auch keinen sinn wenn man die theorie no ned weiß

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
hm bei mir is beides paralell gelaufen.. nach da ersten theoriestunde die erste praxisstunde.. und dann halt unregelmäßig weiter.. nach da theorieprüfung noch 4 fahrstunden und dann die praxisprüfung.

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
hm, der 2-wochen-kurs is der Schnellkurs oda?

hab jeden Freitag paar Wochen lang am Abend Theoriekurse ghobt

aber die Theorie bringt eigentlich ned soviel fürs Fahren, beim Fahren hast dann e den Fahrlehrer der dir immer hilft und zur Not auch bremst...

hob irgendwann mal unter der Woche meine Fahrstundn ghobt, wann ich mir die gnommen hab war egal, hauptsache a Fahrlehrer war frei

bei uns woas auch so dass ma insgesamt 15 Stunden oder so fahren hat müssn und ma hat sichs einteiln können ob ma olle mitn Fahrlehrer gfahren is oder ob ma die Hälfte mit irgendwem (privat) gfahren is, das war dann um einiges billiger! (fürs Auto brauchst halt a Genehmigung und die L-Kennzeichnungen)

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
hab wärend des schnellkurses alle fahrstunden bis auf 2 gemacht (ue-fahrt), dann nach etwa einem jahr die letzten beiden, wiederum ein jahr drauf die theorieprüfung und paar tage später praktische, und ich geb dir den heißen tipp es genau so NICHT zu machen :D

Nockerl

unglücklich verliebt
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Österreich
Posts: 909
Zitat von CitizenX
hab wärend des schnellkurses alle fahrstunden bis auf 2 gemacht (ue-fahrt), dann nach etwa einem jahr die letzten beiden, wiederum ein jahr drauf die theorieprüfung und paar tage später praktische, und ich geb dir den heißen tipp es genau so NICHT zu machen :D

? wieso des, a jahr später die letzten 2? mit 17 oder was?

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
mit 20

weil du wenn du dir zu lang zeit lässt jedes jahr den amtsarzt verlängern musst, sich die gesetzeslage permanent ändert, weil du die theorie wieder sehr schnell verlernst

kA wies jetzt is, aber ich hab 6 stunden gebraucht, dann übungsfahrt, dann 2 perfektionsstunden ...

der bescheid für übungsfahrt gilt 1 jahr

orion

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: body
Posts: 341
ja stimmt das selbe prob hab ich auch, ich hab mir einfach nicht genug Zeit genommen für die Fahrschule und jetzt bin ich schon über ein Jahr bei der Fahrschule eingetragen und muss wieder zum Amtsarzt...
werde aber demnächst eh zur theo prüfung antreten.

Nockerl

unglücklich verliebt
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Österreich
Posts: 909
wies aussieht haben viele bei oc.at anscheinend nu net den schein....! :rolleyes:

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
naja bei mir wars eigentlich net so besonders

2 wochen kurs L18

gschafft mit 100/100

vorige woche hatte ich die erste perfektionsfahrt
selten sinnlos 75 euro hinblättert für nichts und wieder nichts
in 4 wochen dann schleuderkurs


ach ja:

meld dich 3 wochen vorher an
und lass dich schon in der ersten woche für fahrstunden eintragen
sonst bekommst keine mehr
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz