"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hamburg-Tipps

eitschpi 20.04.2014 - 20:11 1241 8
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Bin nächste Woche 4 Tage in Hamburg. Was tun?

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
  • gängeviertel (alternatives künstlerviertel)
  • paternosteraufzug im bezirksamt eimsbüttel
  • waltershof (hafenbezirk. am besten mit der fähre 61 zur station waltershof und dann zu fuß weiter zum waltersdorfer damm (53.524901,9.928244), dort steht man dann inmitten von kontainerschiffen. fand ich sehr beeindruckend. außerdem gibts von der station waltersdorf nen guten blick auf die kohlbrandbrücke, die fand ich auch cool. und das ganze is viel billiger als ne hafenrundfahrt)
  • http://www.miniatur-wunderland.de/
  • airbus werke
  • fischmarkt
  • treppenviertel blankenese (http://www.hamburg.de/treppenviertel/)
  • leider selbst nicht dazu gekommen: hinzundkunzt.de (straßenmagazin das eine alternative stadtführung anbietet)

die seite der stadt hamburg selbst is sehr empfehlenswert, von dort hab ich einige der tipps oben: http://www.hamburg.de/geheimtipps/
Bearbeitet von tinker am 20.04.2014, 21:20

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
hallo? Reperbahn :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
schau ins Edelcurry!

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Hafenrundfahrt war sehr beeindruckend!
Unbedingt auch durch Gängeviertel & St. Pauli spazieren.
https://www.miniatur-wunderland.de/ - steht bei mir für heuer beim 31C3 am Plan, nachdems letztes Jahr nix worden ist!

Reperbahn fand ich persönlich grindigst².

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von Burschi1620
hallo? Reperbahn :D

Tu dir das um Gotteswillen nicht unter der Woche an, war vor 5 Jahren mal an einem Dienstag dort* und es waren ausser uns 3 keine 20 Leute unterwegs... du gehst keine 5m ohne dasd angsudert (und begrapscht) wirst obst net mit aufs Zimmer willst...


* muss ma natuerlich gesehn haben (:rolleyes:), und sinds auch 'nur' 3 mal ganz auf und ab weil einer unbedingt irgendein Turbonegro Fan Pub besuchen wollt das dort in der Gegend wo war...
Bearbeitet von wacht am 22.04.2014, 20:46

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
die docks auf der reeperbahn sind ein ganz cooler veranstaltungsort, sollte grad zufällig ein initeressantes konzert sein. ansonsten fand ich die reeperbahn bisher auch sehr entbehrlich...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Miniatur Wunderland, Miniatur Wunderland, Miniatur Wunderland... :D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
U-434, IMMH
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz