"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Jetzt wirds heiss II - die Chilli SB ist da!

M4D M4X 21.01.2007 - 09:48 42677 220 Thread rating
Posts

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
w00t - sieht wirklich gut aus die "pretty in purple" - ist bei dir draufgestanden, dass man sie aussen auch pflanzen kann?
meine sind bis jetzt nur im zimmer gestanden, zimmertemp sind mind. 20°C bei mir im mom.

hab aber noch ein paar andere pflanzen zu meinen eltern in den garten gebracht, mal schaun wie die sich verhalten. auf jeden fall ist aus jedem einzigen samen was geworden, 1A saat! ;)

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
bis april waren die drinnen. bei dem guten wetter hab ich sie tagsüber rausgestellt ;)

afair steht bei der chili aufzucht faq von pepperworld, dass man sie ab mai/juni dauerhaft rausgeben kann.

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
hab neue pics gemacht :)

pretty in purple macht sich bestens :D
hot lemon sieht man auf den beiden ersten bildern im hintergrund, da hat sich nicht soviel getan :/

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge
Bearbeitet von Ultimus am 06.06.2007, 11:17

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
wow, schöne blüten! meine blühen auch mittlerweile und haben auch schon einige früchtchen (1/2cm klein), die soeben am wachsen sind. wenn ich dazukomme stelle ich fotos rein :)

NexusX

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Austria
Posts: 217
meine ersten Schoten der Rest is noch am blühen:

click to enlarge


meine Hot Lemon sind auch extrem klein und unscheinbar ob da noch was draus wird...
Bearbeitet von NexusX am 06.06.2007, 12:42

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
cool das die teile scheinbar problemlos wuchern, vielleicht leg ich mir auch ein paar zu. :)
die violetten sehen echt gut und interessant aus.

NexusX

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Austria
Posts: 217
meine haben übrigens seit sie draußen sind Läuse :((

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Zitat von NexusX
meine haben übrigens seit sie draußen sind Läuse :((

brennessel wasser oder so soll gegen die lause helfen. jedenfalls das hat meine mutter immer gegen diese plage gemacht :)

NexusX

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Austria
Posts: 217
kann ich mal probieren, bis jetzt hab ich versucht sie alle "händisch" zu erledigen...

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
y not, die affen machen das auch so :)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Muha - Chilies lausen :D
[x] REQ: Pics !


Ich hab übrigens (passend zur Grillsaison ) Mad Anthonys Fiery Mustard Sauce aufgemacht .
Lecker!

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Hallo!

An alle, die den OC.at goes Thai-Thread noch nicht bemerkt haben:

Klicken, melden, kommen :D

CU!

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
hat schon jemand samen von den früchten, ich hätte nämlich gerne ein paar, v.a. von habaneros und von der violetten chilli. :)

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
sodala... endlich habens alle farben :) zuerst warens violett und färben sich jetzt langsam in gelb/rot/orange - sind aber immer noch nicht sehr reif, weil eben noch klein. hab auch schon eine aufgeschnitten, is aber noch sehr fruchtig und die samen sind auch noch nicht wirklich stark entwickelt... aber brennen tuts scho ordentlich :D

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von bluefoxx
sodala... endlich habens alle farben :) zuerst warens violett und färben sich jetzt langsam in gelb/rot/orange - sind aber immer noch nicht sehr reif, weil eben noch klein. hab auch schon eine aufgeschnitten, is aber noch sehr fruchtig und die samen sind auch noch nicht wirklich stark entwickelt... aber brennen tuts scho ordentlich :D

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Die sehen ja aus wie Jellybeans!
Muss man bei der Pflege eigentlich auf etwas genau achten, oder könnt ich mir so einen Strauch in die Firma stellen und reichts, wenn ich sie ab und an gieße?

Tia
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz