"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Knast Werkstätten

CitizenX 01.08.2004 - 18:13 471 8
Posts

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Auf Sat1 war gerade ein bericht dass in Deutschland viele Justizvollzuganstalten Autowerkstätten dabei haben, bei denen Reparatur und Erneuerungsarbeiten zwischen 40 und 50% unter dem "nicht Knast" Niveau liegen, deshalb wollte ich fragen ob ihr wisst ob es in Österreich sowas auch gibt, hab nichts gefunden beim googlen
tia

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
afaik hat die stadt solche werkstäten wo die lehrlinge reparieren, auch unter preis, wird danach noch von an gesellen oder meister kontrolliert also sollt auch kein risiko dabei sein!

wo die zu finden ist weiß ich nicht, hab aber schon ein paar mal davon gehört!

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
In Ö bestimmt nur unter "freiwillige" Arbeit ned zwangshaft. Is eben für Zeitvertrieb und Ausbildung ganz gut.

MFG

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
is in D auch nur zuverdienst für Häftlinge und nicht Pflicht

hat niemand eine Ahnung obs sowas bei uns auch gibt ?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
nein, gibts (für den normalbürger) nicht.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
eine bekannte haftanstalt in nö hat eine eigene kleine druckerei, die häftlinge beschäftigt.

die qualität dieser druckprodukte war grauenhaft. soviel dazu.
Bearbeitet von Garrett am 11.08.2004, 13:45

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
naja, so übel sind die sachen aus stein nicht... und zur qualität, die ganzen kuverts für die justiz kommen aus einer ja ;)

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Zitat von DKCH
naja, so übel sind die sachen aus stein nicht... und zur qualität, die ganzen kuverts für die justiz kommen aus einer ja ;)

ui :p haste recht, es ging um stein und von denen bedruckte kuverts. und die waren schrecklich. vielleicht wars ja ein einzelfall :)

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
traditionellste arbeit is sicher "sacklpickn" :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz