"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kauft ihr eigentlich noch DVDs?

fresserettich 09.12.2011 - 11:01 10241 88
Kauft ihr noch DVDs?
Jop
Nein, nur noch Blu-Ray
Blu-Ray zahlt sich nicht aus, daher DVD
Weder DVDs noch Blu-Rays
Nein, aber ich nutze einen Online-Verleih
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Die 3. Option ist etwas verwirrend, aber wenn man drüber nachdenkt, ergibt sie schon Sinn. Hab jetzt noch ein "weder noch" hinzugefügt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Ridley Scott zum Thema movie streaming.

Derzeit führt einfach (noch) kein Weg an der BD vorbei, will man wirklich gute Bild und Tonqualität genießen.
Filme auf Karten auszuliefern wäre natürlich besser als die veralteten Scheiben, ist aber bei 20-50gigs/Film noch zu teuer.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von mat
Die 3. Option ist etwas verwirrend, aber wenn man drüber nachdenkt, ergibt sie schon Sinn. Hab jetzt noch ein "weder noch" hinzugefügt.

für die paar wenigen wäre noch eine option ala "ich streame nur noch legal" sicher nett :D ;)

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
[x] Blu-Ray

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2232
Posts: 2612
nicht mehr so viele wie früher aber Ja, Blu-Rays und DVDs.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
derzeit nur DVDs. habe noch einen blue-ray player, vielleicht später mal...

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
Zitat von Garbage
der film war aber immer schon so rauschig und damit ist er nicht der einzige.
diesbezüglich gehen die meinungen aber auseinander, nämlich die einen die meinen der film sollte auch auf BD so sein wie im original und die anderen die meinen man sollte das doch gefälligst nachbearbeiten und so weit als möglich entfernen.
da wurde, wie so oft bei katalogtiteln, einfach ein altes master stark nachgeschärft. deswegen grieselt es so auffällig und man sieht auch deutliches ringing. mit film look hat das überhaupt nichts zu tun.

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Kauf noch immer hauptsächlich DVDs und nur in speziellen Fällen BD zum Beispiele die "Planet der Affen" Collectors Edition oder auch die Alien Collectors Edition. African Queen gefällt mir auch sehr gut auf BD.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Ich befinde mich mit der gesamten Branche seit mehreren Jahren im beinharten Vernichtungskrieg. Bisher sieht es so aus, als wuerde ich gewinnen - langsam, aber sicher.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich kauf(t)e weder DVDs noch BDs außer genau 4 Stück. LotR SEE DVD, PotC und Pearl Habor Collectors Editions (gebraucht) und LotR SEE BD (letztere noch nichtmal ausgepackt :D)
Leider sind es andere Filme bis jetzt nicht wirklich wert gewesen. PotC und Pearl Habor waren eh so typische Kurzschlussreaktionen ... :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat von COLOSSUS
Ich befinde mich mit der gesamten Branche seit mehreren Jahren im beinharten Vernichtungskrieg. Bisher sieht es so aus, als wuerde ich gewinnen - langsam, aber sicher.

+1

:D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich kauf beides, dvd und bluray, einzig der preis entscheidet.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Wär nicht auf Grund der Updates eine PS3 besser (wenn auch teurer)

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
Ich kaufe DVDs und BDs.
Bei "wichtigen Titeln" kauf ich die BDs.
Informiere mich aber schon vorher, ob sich die Qualität wirklich verbessre hat,
weil ich dann die DVD kaufe und die PS3 sie mir auf das selbe Niveau hochskaliert.
Preis entscheidet aber meistens, ausser man kriegt wirklich super Extras bei der BD dazu. zB Requiem for a Dream, Wall-E (ganze Doku).
Ich kaufe gern bei Amazon bei diesen Aktionen Filme mit, oder beim Müller.
Einfach so einen Film kaufe ich selten, ausser ich mag ihn sehr. (Star Wars, Scarface)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ich kaufe schon seit einiger Zeit nur mehr BluRays, warte aber immer bis die Filme so ~10 Euro oder weniger kosten außer es handelt sich um irgendeine lohnenswerte Steelbook oder Limited (wobei ich da auch ungern mehr als 15 Euro pro Film ausgebe)

Einzig für die limited Amazon Underworld Trilogie in einer Hülle hab ich einiges hingelegt, weil ich sie leider verpasst habe.

Manche Filme gibt es leider nicht als BD und bei einigen Serien warte ich noch auf Remakes (Star Trek z.B.) auf BD.

Qualität hat bei mir halt doch seinen Preis, ich mag auch teilweise die Trailer zu Beginn (bringt Kino-Feeling), daher stehen die Kaufprodukte (auch wenn es teilweise SEHR nervt, wie z.B. PowerDVD kann gerade den neuesten Kopierschutz nicht verwenden = Käufer beider Produkte kann originale Disc nicht abspielen :rolleyes:) für mich immer noch über dem Downloadcontent einiger Seiten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz