"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

paybox !?

BlueAngel 07.11.2008 - 14:04 9068 71
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von hynk
zumindest in wien, soweit ich das verstanden hab. wir in der provinz können premium nehmen.

hat da Paybox nicht zurückgerudert?
Imho gilt es für alle Handy Parken Orte und alle Öffis Fahrscheine.
ÖBB aber nicht!

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10900
sieht so aus. wie ich mitte dezember nochmal nachgelesen habe, wars nur wien.
danke für die info!

*edit
wechsel von premium auf starter funktioniert über die website problemlos.
verwends ziemlich oft und hätte mich auf den premium account zumindest für das halbe jahr eingelassen. so is mir natürlich viel lieber.
Bearbeitet von hynk am 04.01.2014, 19:17

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://help.orf.at/stories/1734337/
Zitat
Der VKI brachte zu Jahresanfang eine Verbandsklage gegen die Paybox Bank ein und hat nun vor dem Handelsgericht Wien erstinstanzlich Recht bekommen: Die "Verschweigungsklausel" in den AGB von Paybox, in der Schweigen als Zustimmung zu Vertragsänderungen gewertet wird, ist unwirksam. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://orf.at/stories/2223198/

Geschieht ihnen recht. Hoffentlich holen sie sich bei der Berufung wieder eine blutige Nase.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Ich hab die Geschichte nicht so ganz verfolgt, aber eine Vertragsänderung zum Nachteil des Kunden mit schweigender Zustimmung + (Sonder-)Kündigungsrecht ist jetzt nichts neues (siehe Telekommunikations-, Bankensektor,...).
Da kann es ja nur um die Art der Formulierung gehen oder?

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
gibts eigentlich eine alternative möglichkeit für wien parkscheine via handy zu lösen ohne payboy? ich will denen keinen ausweis schicken und seh auch nicht ein warum die eine bank sein müssen, um ein guthaben zu verwalten, dass ich ihnen aufbuche..

brauch keinen bankeinzug von denen oder sonstige späße.. mir würds reichen, wenn ich mein guthaben mittels kreditkarte/überweisung aufladen kann und fertig. ich weiß, dass die das so auch anbieten, aber dennoch wollen sie ja meine ausweiskopie.. zur not werd ich auf handyparken verzichten müssen, wüsst halt gern obs eine andere möglichkeit gibt.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1037
Du kannst ohne Umwege direkt bei handyparken.at per Kreditkarte ein Guthaben aufladen.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
Ja schon, aber dazu muss ich ja trotzdem denen die ausweiskopie schicken, da ich ja ansonsten meinen account verliere..? Frist is bis ende mai.. werds einfach mal auslaufen lassen und dann schaun, was dann möglich ist.. zur not muss ich halt wieder auf die papierscheine umsteigen :(

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6951
mir ist das auch unsympatisch ... alleine der brief der paybox ... automatisch premium kunde ...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von Jackinger
Ja schon, aber dazu muss ich ja trotzdem denen die ausweiskopie schicken, da ich ja ansonsten meinen account verliere..? Frist is bis ende mai.. werds einfach mal auslaufen lassen und dann schaun, was dann möglich ist.. zur not muss ich halt wieder auf die papierscheine umsteigen :(
Ich verwende Handyparken schon seit langem nur mit aufladen per Kreditkarte und da wollte noch nie jemand eine Ausweiskopie von mir.

Aber Vorsicht: Damit kann man nur in Wien Parkscheine übers Handy kaufen.
Warum auch immer ist das in allen anderen Städten die Handyparken verwenden nur über Paybox möglich. :mad::bash:

Technisch gesehen gibts dafür gar keinen Grund, aber man muß halt schauen dass die unnötige Firma Paybox auch weiterhin am Leben erhalten wird. :o

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3541
http://oesterreich.orf.at/stories/2645099/

eine erfolgsgeschichte nach der anderen. die "zustimmung durch schweigen"-annahme seitens paybox ist nichtig. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz