"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Das Musikjahr 2007 - eure Favoriten

Tosca 19.12.2007 - 18:54 2097 35
Posts

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Wie schon im vorigen Jahr, so gibts auch heuer wieder den "Best of"-Thread.

Alben
Modeselektor - Happy Birthday
Sehr abwechslungsreiches Album, viele genrefremde Einflüsse aufgenommen - top!

Trentemoller - The Trentemoller Chronicles
Alte und neue Hits von Anders Trentemoller - stimmiges Gesamtbild, einige Kracher dabei (zB Go Remix)

Calyx & Teebee - Anatomy LP
Die Scheibe fand ich eigentlich am besten. Unglaublich kraftvoller Sound - manchmal mit der feinen Klinge, manchmal brachial (Warrior).



Tracks
Deadmau5 - The Reward Is Cheese
Masheen & Sleeper Cell - Vertigo (techno-dnb ftw!)
Audio & Panacea - Designed for War
Modeselektor & Otto von Schirach - Hyper Hyper :D

Live
Evol Intent @ Therapy Session, Arena
Tiga @ UAF Festival
Current Value @ Therapy Session, Arena

Nun gut, dann lasst mal hören :)

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Nightwish - Dark Passion Play

Die neue Sängerin passt imho sehr gut zur Truppe und hübsch anzusehen is sie auch allemal!

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Machine Head - The Blackening
Lamb Of God - Sacrament

und aus dem Lamb Of God Album gibts meine beiden Favourite-Tracks of the Year:

- Desending (hoch lebe der 3/4-Takt) und
- Redneck

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Neaera - Armamentarium

für freundes des "härteren" ein genuss :)

In This Moment - Beatiful Tragedys

für mich die newcomer des Jahres

Caliban - The Awakening

einfach großartiger Metalcore

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Bestes Album: Tokyo Jihen - Variety
Bester Song: Shiina Ringo - Kono Yo no Kagiri

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Bestes Album:
The Ocean - Precambrian
Between The Buried And Me - Colors
The Black Dahlia Murder - Nocturnal


Die Alben von Neaera oder Maroon sind natrülich auch gut, keine Frage, aber doch ein Stück entfernt von der Genialität die diese drei Alben mitbringen. Vom Death Metal Sektor wurde ich dieses Jahr eher enttäuscht - da gab es einige Anwärter aber den richtige Kracher habe ich vermisst. alles imho natürlich ;)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Waldeck - Ballroom Stories

Österreichischer Downbeat mit starken Jazzeinflüssen und großartigen Sängern.

Hörtipps daraus: Make my day; midsummer night blues (ab dem 2ten drittel)
Bearbeitet von Hokum am 20.12.2007, 12:32

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
foo fighters - echoes, silence, patience & grace

für mich bis dato bestes album der truppe, rund um dave grohl. einfach stimmig. wechselt immer wieder zwischen langsamen und schnellen songs.

avenged sevenfold - avenged sevenfold

waren mir noch unbekannt. einfach wahnsinns power metal (oder so salsa ;)) vom feinsten.

rob zombie - educated horses

auch der war mir als musiker noch unbekannt. wahnsinn was der neben seinen filmprojekten noch für geile musik macht. angefangen von hellbilly deluxe über the sinister urge bis hin zu educated horses, lief bei mir wohl die letzten 3 monate hauptsächlich rob zombie im loop.

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
The Black Dahlia Murder - Nocturnal
In This Moment - Beautiful Tragedy
Beide Parkway Drive Alben (Killing with a Smile / Horizons)
Maroon - The Cold Heart of the Sun
As I Lay Dying - An Ocean Between Us

Kann mich nur bei manchen anschliessen. Muss daheim noch stöbern und die Liste hier ergänzen.

@sk/\r: AX7 (Avenged Sevenfold = Power Metal / Metalcore, stimmt schon ;))

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von kiu
@sk/\r: AX7 (Avenged Sevenfold = Power Metal / Metalcore, stimmt schon ;))

ax7? du sprichst für mich in rätseln. :p
der salsa meinte mal das power metal / metalcore nicht ganz richtig sei. ma wurscht. die band ist spitze. :D

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 834
1. Machine Head - The Blackening
2. Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli
3. Divine Heresy - Bleed the Fifth

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
AX7 ist Abk. für Avenged Sevenfold. Und ja, Power Metal(core) kann man schon auch sagen aber geht naja is immer so ne Definitionssache ;)
Empfinden viele als was anderes.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Ministry - The last sucker
RIP Paul Raven :(

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Machine Head - The Blackening Definitv mein Album des Jahres
Avenged Sevenfold - Avenged Sevenfold Haben mich sehr positiv überrascht, kein "Waking the fallen" aber definitv gut
Black Light Burns - Debütalbum von Wes Borland, für einen Ex - LimpBizkiter is was Feines rausgekommen. Erinnert mich irgendwie an NiN

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
Venetian Snares - My Downfall

Sehr schönes Experimental-Orchestra
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz