"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RoboRoach - ferngesteuerte Kakerlaken auf Kickstarter!

mat 11.06.2013 - 11:23 19689 75 Thread rating
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von InfiX
als ob wir was anderes sind, nur weil wir glauben unser selbstbewusstsein zu "erfahren" heisst das noch lange nicht, dass das nicht alles nur biochemische prozesse sind :p ... aber jetzt wirds schwer philosophisch :D
wenn wir jemals rausfinden wie unser Gehirn wirklich tickt, sind wir eh verloren :p :D

@hans. Also ich les da genau das Gegenteil raus... Im Prinzip ists egal, ich mag eben diesen "philosophischen" Ansatz mehr, da wir hier im speziellen eh keine Ahnung von der Materie haben um das genannte Beispiel wirklich bewerten zu können. Ich denke, und das hab ich oben schon geschrieben, es handelt sich hier nicht um irgendeine Art von "Folter" und kann die Erklärung der Ersteller des Produktes gewissermaßen nachvollziehen bzw. verstehen bzw. es ergibt Sinn für mich. Ethisch fraglich find ichs dennoch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz