"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Studium - Wien oder Graz

eitschpi 30.11.2007 - 20:23 29276 152
Posts

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
na, das sind sadistisch veranlagte studenten die sich was dazuverdienen wollen:D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Naja wie auch immer. Mal sehen, vielleicht meld' ich mich in München an. Mit Wien wird's glaub' ich nichts. Wahrscheinlich würd's mich eh nicht so hart treffen, dass ich nicht Medizin studieren kann. Allerdings wird nicht unter den 660 Besten unter 3000 zu sein für mein Selbstvertrauen einer Kastration gleichkommen.

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
ich hab damals auch gedacht, dass es nix wird und es ging sich locker aus. ein schlechtes gefühl hat glaube ich jeder nach dem test -gg-

münchen wär aber sicher keine katastrophe?? hat eine bekannte von mir auch gemacht nachdem sie den ems nicht geschafft hat. dein maturaschnitt sollte halt mitspielen:p bei mir wäre der NC eine katastrophe gewesen ^^ weil mit 2, irgendwas kannst es eh vergessen in deutschland

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Mit 1,16 dürft's sich ausgehen. ;) (Aufnahme nach Notenschnitt ist ja so dämlich, da is der EMS imho noch 1000x sinvoller) Aber man kann sich ja nur bis 15.7. anmelden, da weiß ich ja noch nicht, ob ich in Wien genommen werde.

Ich versteh' nicht, warum sie's nicht so machen wie bei Physiotherapie. Zu teuer?

Ahaja: Kastration, nicht Katastrophe... Aber Katastrophe wär's auch eine. ^^

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
hat nicht irgendwer hier mal geschrieben, dass man bei physio vortanzen muss und er deswegen eine tanzschule sucht? :p

ja, ich find auch dass NC sinnlos ist. vorallem da die schwierigkeitsstufe enorm schwankt von schule zu schule... aber meld dich einfach mal in münchen an? absagen kann man ja immer noch;)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja, bei Physio musst vortanzen, aber das ist durchaus sinnvoll, weil du ein gewisses Maß an Körpergefühl haben solltest, damit du weißt, wie du bei Bewegungen aussiehst und das auch weitergeben kannst. Dann gibt's den theoretischen Test auch noch und beim praktischen Test musst einen fiktiven Patienten behandeln, und eine Art Motivationsgespräch gibt's auch noch.

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
bei 3000 leuten wird das wohl schwerer durchzuführen sein! ;)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich glaub' nicht, dass sich dann noch so viele bewerben würden. Aber vielleicht würd's eh gar nicht weniger werden. Durch den EMS sind die Bewerberzahlen ja noch gestiegen oder?

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
ich würd eher sagen durch greys anatomy und co;) der ems ist nur eine folge von dem unglaublichen andrang

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Verdammt man kann heute schon nachschauen.
Ich will gar nicht... ich glaub' nicht, dass ich drin bin...

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
und, gschafft? ich hab schon meinen platz fürs 3. semester *freu* :)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Grats, ich hab' versagt, aber sowas von. Hab's eh schon erwartet, der 4. Juli war einfach nicht mein Tag. Ich bin nur Tausendzweihundertirgendwasigster.

Aber schön, dass du weiter bist.

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
oje, schade :-( ich finds generell suspekt dass dieses jahr ganz plötzlich mehr frauen bestanden haben. ob das nur wegen den zusätzlichen beratungsgesprächen vorher so ist? ich weiß ned so recht....

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von V!Ct0R
hat nicht irgendwer hier mal geschrieben, dass man bei physio vortanzen muss und er deswegen eine tanzschule sucht? :p


jup das war ich. das aufnahmeverfahren dort war prinzipiell recht gescheit gemacht, riesenproblem halt ist dass man vorne und hinten bescheis.sen kann bzw die tests jedes jahr dasselbe sind (aufs schuhband achten und so) - hab aber natürlich oberwasser weil ich drinnen bin :D


wobei bei medizin dieses trockene fachwissen im studium halt wirklich kommt, und nicht zu knapp. insofern hat der EMS so wie er ist wohl seine berechtigung. dass das med-studium INSGESAMT ein bissi unsinnig aufgebaut ist, ist eine andere geschichte.


@eitschpi sorry dass es nicht geklappt hat. hast du physio auch mal mitgemacht?
Bearbeitet von Hokum am 02.08.2008, 17:07

Anubis-tG

Addicted
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
Zitat von Hokum
dass das med-studium INSGESAMT ein bissi unsinnig aufgebaut ist, ist eine andere geschichte.

...also so eine _frechheit!_ sondergelichen ist das. also unser lieber mallinger und herr soundso...und sowieso..der beste studienplaaaa....ja stimmt total. ein schwachsinniges, verschultes system bei dem man sich immer wieder an den kopf greifen muss mit der frage "was will er denn jetzt mit DEM sch....."
ich glaub man steht das echt nur durch, wenn man irgendeinen praxisbezug hat. also zumindest ab und zu in einer ordination arbieten\helfen darf und dann im sommer eben famuliert..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz